vw teilemarkt

ESP/ ABS/ Lambda Sonde/ Motorstörung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hilfe bitte!
Bin weiblich und habe keine Ahnung. Auch wenn ich mich hier vielleicht falsch eingetragen habe - vielleicht kennt ja jemand das Problem.
Habe einen Polo, Erstzulassung Mai 2002.
Bereits ca. 3 Monate später leuchtete bei mir zwei Lampen auf, lt.
Serviceheft "Motorstörung/ Lambda-Sonde defekt" Bitte Werkstatt aufsuchen. Das habe ich auch getan, doch in der Werkstatt beim Fehlerauslesen stand nur "sporadisch aufgetretener Fehler". Bin also wieder los. Das ganze wiederholte sich noch zweimal. Weil ich den Hals vollhatte, bat mir die VW-Werkstatt dann an, eine neue Software aufzuspielen - ohne Garantie, dass es wirklich daran liegt. Mußte davon sogar einen Teil selbst bezahlen. Nach einem Monat Ruhe, das gleiche Problem. Die beiden Anzeigen leuchten ein zwei Tage und dann gehen sie wieder aus. Nach ca. 3 Jahren war dann meine erste Zündspule, ein weiteres Jahr später dann die zweite Zündspule kaputt - habe keine Ahnung, ob das in Verbindung steht.
Seit neuesten allerdings habe ich Vollbeleuchtung im Auto - nicht nur, dass schön regelmäßig die beiden oben beschriebenen Lampen angehen, nein - nun leuchtet auch noch ESP und ABS. In einer freien Werkstatt wurde mir dann gesagt, dass an der Bremse nix sei und der Fehlerspeicher auch nichts sagt. Zwischenzeitlich gehen die Lampen wieder aus und irgendwann sind alle vier wieder an. Das führt natürlich dazu, dass ich die Anzeigen nicht mehr ernst nehme - bin ja mehr in der Werkstatt, als auf der Straße.

Hat jemand eine Idee?

polotreff.de
#2 - 29.03.2007funktionsstörung esp nicht sporadisch vw esp störung zündspule defekt+motorstörung polo 6n lambdasonde leuchtet störung durch lambdasonde funktionsstörung lampdasonde esp störung beim polo lambdasonde störung esp störung vw vw polo 6n2 motorstörung esp und lamdasonden probleme polo 9n esp und lambdasonde lamb da sonde ein und ausbau polo störung bremse abs service aufsuchen polo 6n lamda sonde leuchtet vw polo esp lambda motor störung lambda und sonde vw lt störungen störung abs service aufsuchen vw polo kontrolleuchte motorstörung
Antworten erstellen