Moggen,
Hab im Moment 6J Felgen drauf und frag mich schon seit geraumer Zeit, ob ich ohne weiteres auch 7J Felgen unter meine 195er Bereifung ziehen könnte...
... ich mein, auch ohne zum Tüv gurken zu müssen, denn in meinem Fahrzeugschein steht keine Felgentiefe drinne, könnt ihr mir helfen?
Greetz, Mutator
normalerweise mußte ab 6 zoll breite zum tüv eintragen lassen , im schein steht meist immer nur ne größe von 5,5x13 , stahlfelge halt. alles was davon abweicht bzw größer oder breiter wird muß der tüv abnehmen ob das auch alles passt
sorry aber das quatsch. eigenltich musst du jede felge eintragen die nicht in deinem schein steht. egal welche breite et oder ähnliches.
da du aber die 195/45 schon eingetragen hast, kannst du WENN die felge die du aufziehst, ein gutachten für deinen polo hat, die felge fahren ohne zum tüv zu fahren. in diesem fall zählt das gutachten als abe. natürlich müssen alle punkte wie laufflächenabdeckung, nix schleifen etc gegeben sein.
ist zumindest hier so. ist vll von bundesland zu bundesland verschieden.
mfg
jau stimmt wohl. stand ja nicht dabei ob die 195er schon eingetragen sind , normalerweise ist ja beim 6n ne 195er bereifung vom werk aus nicht im schein steht (war bei mir zumindest so) bin mal davon ausgegangen das noch nix eingetragen ist , sorry ...
Also die 195er sind schon eingetragen...
Das war ein harter Gang, weil ich letztes Jahr beim Anmelden neue Papiere bekommen hab, (ist halt nen kleiner Italiener...) und sowas wird ja nicht mehr übernommen...
Aber egal! Steht jetzt drin
Also wenn ich die richtigen Felgen bekomm, kann ich auch ohne Tüvsegen fahren?
THX, Mutator