vw teilemarkt

Tüv seit 1 Jahr abgelaufen !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo !

Mein Tüv ist 04/06 abgelaufen.
Da ich noch einiges am auto machen wollte und ich es alles zusammen eintragen lassen will.
So nu bin ich fertig mit allen und kann endlich zum Tüv fahren..
Problem ist nur das ich saisonkennzeichen habe und morgen ja schon der 1 April ist.
Das juckt natürlich in den Fingern endlich mal wieder zu Fahren.

Was würde auf mich zu kommen wenn mich die Polizei morgen erwischen würde.
Da der Tüv morgen nicht auf hat kann ich ja erst nächste Woche dahin fahren.
Und was sagt überhaupt der Tüv wenn ich da nach einem Jahr erst hin komme ?

Mfg

René

Die Strafe kann ich Dir nicht sagen, aber Du hast Dich selbst angeschissen. Wenn Du 4/06 HU hattest u. heute oder nächste Woche vorstellig wirst, dann bekommst Du auch nur 4/08. Also next year kannst wieder hin u. wieder Gebühren zahlen.

Tüv ist das egal, wann abgelaufen- nur dass sie die Plakete zurück datieren und ein wenig genauer hinsehen bei solchen Sachen.
Mit der Polizei hingegen ist eher nicht zu spaßen.
1-2 Monate sagen die meist nichts und wenn du auf dem WEg zum Tüv angehalten wirst und sagst, dass du länger umgebaut hast auch nichts.
Aber jenseits der Strecke zum Tüv siehts bei mehr als 3 Monaten schlecht aus.
Busgeldverfahren und Punkte in Flensburg.
Also lieger erst zum Tüv und dann herumfahren, allein schon wegen den Änderungen (Verlust des Versicherungsschutzes, Autostilllegung usw.)

Hauptuntersuchung mehr als 8 Monate abgelaufen bekommst du 2 Punkte und 40 euro.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ich nur 1 jahr jetzt drauf bekomme ist mir klar , aber hab mal gehört wenn die dich anhalten das man nur ne mängelkarte bekommt und der Polizei inerhalb von 2 wochen den neuen tüv bericht vorzeigen muss.

EDIT:

So hab da mal was gefunden ....

Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von
mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR
vier bis acht Monaten 25,- EUR
mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte

Hat sich somit geklärt....

Danke für die Antworten !

polotreff.de
#6 - 31.03.2007t?v m?ngelkarte abgelaufen jetzt polizei erwischt t?v ?berzogen 1 jahr t?v f?r 1 jahr verlust versicherungsschutz abgelaufener tüv tüv 1 jahr abgelaufen, hauptuntersuchung wieviel monate tüv überziehen flensburg tüv seit einem jahr abgelaufen verlust versicherungsschutz durch tüv-überschreitung hu abgelaufen punkte für halter mängelkarte tüv punkt 1jahr tüv hu abgelaufen 5 monate tüv 1 jahr abgelaufen versicherungsschutz hauptuntersuchung seit über einem jahr abgelaufen tüv abgelaufen punkte halter tüv 1 jahr überzogen was tun wenn tüv 1 jahr abgelaufen ist strafe wenn tüv 1/2 jahr abgelaufen 1 jahr abgelaufener tüv tüv nach mehr als 1 jahr abgelaufen tüv 1 jahr abgelaufen welche tricks
Antworten erstellen