Hallo , hab einen Umbau von 55PS auf G-40 gemacht , nun die Frage :
Muss man auch die Hinterachse umbauen ? :(
Hab gehört das da andere Stabis dran sind , ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Danke im Voraus
LG
Hallo,
ja da hast du richtig gehört. musst die Achse vom 75ps oder g40
einbauen. Die haben nen Stabi eingrbaut und der Lastabhänige bremskraftregler ist auch daran.
Oh nein , was für ein mist , morgen ist mein Polo angemeldet und ich kann dann noch nicht fahren
![]()
Trotzdem danke
Kannst schon... ![]()
Nur für den tüv da solltest du sie dann umgebaut haben.
Der hat bei mir auch darauf geschaut ob andere Achse oder nicht.
Hab aber direkt auf Scheibe Umgebaut. meiner ist ja auch ein ex 55pser.
mmm , wenn dann wird morgen die achse umgebaut , denn am montag ist tüv tag .
Wie war denn das bei dir mit dem motoreintragen lassen ? machen die das ohne weiteres oder ?
und wenn wieviel kostet denn das ? soll nicht gerade billig sein
Musste ne Briefkopie vom Spenderfahrzeug vorlegen wegen den Daten die Geändert werden müssen. Und da der G40 Original vorne an den Domen verstärkt ist und der 55pser nicht musste ich zusätzlich noch Domstreben einbauen. Hatte mir aber vorher noch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung Von hoch oben bei VW zukommen lassen. War ein großer Vorteil beim Tüv.
Also viel glück beim Tüv und bei Fragen einfach Schreiben.
Hab für alles Zusammen 200Euro bezahlt. Eigentlich recht günstig.
Also Motor und noch ca. 11-12 Eintragungen mit Tüv und Au. Ganz
legal.
Danke Dir das sind gute Tips .
Gestern sind wir mit meinem Polo nach köln gefahren , dass der Motor sich einläuft , schön mit 3000 touren , waren 500 km .
Dann hab ich Gas gegeben , dachte er wär so weit kaum dass ich bescläunigt hab , hat er angefangen zu ruckeln lief nicht mehr richtig
was kann das sein ? Ich musste vom ADAC abgeschleppt werden
, wäre froh wenn Du mir helfen könntest , hab Angst dass mein Motor schon hinüber ist :( :( :'( Danke , war so peinlich
LG
Hi!
da warst du ja nur 45min von mir Entfernt. Fehlerdiagnose ist mit den paar angaben sehr schlecht.
Hast du ne Drruckanzeige drinn? Nicht das der Lader ne macke hat. Wie siehts aus mit den Druckschläuchen? Alle fest montiert? Der zum Ladeluftkühler geht gerne mal ab. Oder vieleicht die Drosselklappe?
Die hängt auch mal gerne wenn der Motor was gstanden hat und verharzt gerne.
Hab es grade gelesen...
Der kleine schlauch und die große auswirkung!
Dann mal viel spass jetzt mit deinem G.
Hast jetzt schon Tüv?
Hallo , nein hab noch kein tüv drauf muss ich heut oder morgen angehen .
Vielen Dank auch für deine Hilfe ![]()
LG Katrin
oh wenn das so kompliziert ist, ich wollte nämlich auch bald auf g 40 umbauen :(
naja dir viel glück noch
mfg sanny