vw teilemarkt

Getriebeschaden 6n GTI?

nych83
  • Themenstarter

Moin,
habe grade bei meinem Polo 6n GTI Bj. 11/98 ein extremes Schleifgeräusch beim fahren bemerkt! Wenn ich die Kupplung betätige ist es weg! Ist allerdings in allen Gängen! Kann es sein das sich da ein oder mehrere Zähne verabschiedet haben und die jetzt im getriebe ihr unwessen treiben?
Oder kann es sein das es nur ein lagerschaden ist und wenn ja welches Lager könnte es sein?
MFG

also da würde ich sagen aufmachen und nach sehn .kann man echt scheise so sagen habe gerade auch ein neues drin und mein altes jetz überholen lassen

Hallo, war bei mir auch. Bin dann noch 20 km bis heim gekommen dann war es ganz aus -> Getriebeschaden (wie so oft im 6n2)

gut teuer der Scheiß

drück dir die Daumen das es nix wildes is!

Wenn du die Kupplung drückst ist es dann direkt weg oder erst wenn die Drehzahlen gefallen sind?

nych83
  • Themenstarter

is dann sofort weg!
warum?

gelöschtes Mitglied

Ich habe es auch 2 mal gehabt ,
    erst war es Leise und dann immer Lauter .

Verdacht am Anfang die Kupplung weil es billiger ist aber so war nicht .
    Lagerschaden im Getriebe wurde von meinen Getriebedok gesagt und somit bin ich noch ein paar 1000km gefahren bis nichts mehr ging .

Gebrauchtes hier aus dem Treff gekauft und das hatte das gleiche Problem .

Ich Tippe auf das Getriebe und wenn es das wirklich sein sollte dann Frage mal Tim Taler den kann man vertrauen und bekommt 1A Waren oder gleich Original im Austausch bei VW , somit wirst Du keine Probleme bekommen .

Glaube die Lager heißen Synchronringe

Nein, das sind nicht die Synchronringe, sondern die Lager sind die Lager

Und wenns richtig schleift, kann es sein, dass das Gangrad vom 5ten schon am Gehäuse schabt.

Ab in die Werkstatt damit. Vielleich ist noch was zu retten bei einem Getriebeisntandsetzer. Wenn man damit auf gut glück weiter durch die Gegend eiert, isses letztlich ganz schrott. Und dann wirds richtig teuer.

Lg
    René

so ein scheiss ich habe das auch mit meinen gti ,was ist das den genau ?und wie teuer ? kann mir das einer sagen ?

ich hab für ein 6n2 gti getriebe knapp 1200 gezalht

gelöschtes Mitglied

Bei VW im Austausch dürfte es für den 6n auch noch knappe 1400€ kosten , so wurde mir es damals gesagt .

mfg

Zitat:

Und wenns richtig schleift, kann es sein, dass das Gangrad vom 5ten schon am Gehäuse schabt.

nein wenn dann das Gangrad vom 4. gang der 5. is ja unter der Schwarzen abdeckung

ICh denke es kann das Ausrücklager und die Kupplungsscheibe sein!... Habe ich bei mir gewechselt und das Problem war gelöst!
      So wie ich das nach deiner Beschreibung beurteilen kann!

ne das ist das getriebe

und was genau?

polotreff.de
      #14 - 13.05.2007"getriebeschaden 6n" cache:dhy4t-pktnsj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=getriebe+lagerschaden getriebelagerschaden polo 6n
      Antworten erstellen