vw teilemarkt

Komische Geräusche

Pinzessin
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe eine Frage und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe einen Polo 6N Bjh. 1997.

Wenn ich ihn zum ersten mal am Tag starte, macht er sehr merkwürdige geräusche, die aus der richtung der kupplung kommen, wenn ich ihn rollen lasse, also kein Gas gebe aber eine Gang drin hab. Wenn ich dann an ner Ampel stehe, klopft und knarrt es sehr laut. Es wackelt auch ein bischen....Wenn ich gas gebe ist das geräusch weg.

Ich hab nicht viel Ahnung von Autos, deswegen hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke schonmal im vorraus
Viele Grüße
Viktoria

hi prinzessin

kann gut sein das etwas lose ist im motorraum und irgendworan schlägt!

wenn du ihn das erste mal startest ist er ja noch kalt und der motorblock vibriert mehr! daher die stärkeren gerräusche!

wenn du gas gibst wirkst du dem ganzen etwas entgegen deshalb ist es weg.

kupplung wirds nicht sein!

kann auch gut sein das ein schlauch von der drosselklappeneinheit ab oder lose ist, und deshalb das wackeln kommt!

ist so schweer zu sagen von hier....

wenn du dir das selber nicht zutraust fahr lieber mal zu vw und lass einen gucken....aber lass dir keinen scheiss erzählen

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...

mfg

Pinzessin
  • Themenstarter

Hi funky6n

Danke für deine schnelle Antwort, find ich echt klasse.

Okay jetzt weiss ich warum er lauter ist, wenn ich ihn starte =)

Aber das Geräusch ist ganz weg wenn er warm ist, also ist es doch unwahrscheinlihc, dass etwas lose ist, oder?

Es hört sich auch manchmal so an, also ob etwas ratscht, ach es ist ganz komisch zu beschreiben :(

Werde wohl doch mal in ne Werkstatt müssen. Meinst du das ist teuer? Also wenn es das ist was du sagst, mit der drosselkappeneinheit?

LG Pinzessin

ja ne neue drosselklappe ist teuer, aber ich denke nicht das sie kaputt ist, wie gesagt nur was lose, locker!

aber das kann wie gesagt vieles sein, zu schweer für ne ferndiagnose.

lg

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem habe kupplung ausgetauscht und siehe da
geräusche waren weg.Habe mir die alte kupplung angesehen Drucklager war im A....!

3 monate früher hätte deine antwort vielleicht geholfen

polotreff.de
#7 - 11.08.2007drosselkappeneinheit defekt
Antworten erstellen