vw teilemarkt

Licht spinnt!?

pierre
  • Themenstarter

Servus erstmal...ich bin der Neue und habe auch gleich n dickes und vor Allen dringendes Problem...Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also, ich habe mir nen 86c gekauft aber der Wagen war von innen halt nicht mehr so ganz in ordnung: Musste neue ISO-Stecker für das Radio einbauen und noch diverse andere Sachen die nerven^^ Zu meinem jetziegen Problem: Der Vorbesitzer wollte wohl seine Schalter auf blaue LED umstellen, was aber scheinbar nicht so ganz geklappt hat. Auf jeden Fall spinnt das Licht komplett und ich weiß nicht woran es liegen kann.

Wenn man das Licht am auf Standlicht stellt und den Blinkerhebel nach oben stellt, geht die komplette Instrumentenbeleuchtung an(Motor aus). Stell ich nun das Lich auf Abblendlicht geht die Instrumentenbeleuchtung aus aber dafür die Nebelschlussleuchte an

das ganze Licht is voll am Spinnen... ...ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...ich weiß echt nicht woran es liegen könnte

gelöschtes Mitglied

hat der vielleicht beim umbauen auf blaue belecuhtiung den lichtschalter geschrottet? ist mir damals auch passiert, da war auch alles am spinnen....hab dann nen neuen n leichtschalter besorgt und es sein gelassen mit umlöten...hat alles wieder funktioniert.

gruss, nobby

pierre
    • Themenstarter

gut daran hab ich auch schon gedacht und mal beim schrotti nachgeguckt aber da sind dich auch schon überall ausgebaut

nur was kann man großartig an dem lichtschalter zerschrotten?da is doch net sonderlich was drin

Lichtschalter kannste auch vom Passat oder vom T3 nehmen
    -> sind die gleichen

pierre
    • Themenstarter

super...danke muss ich demnächst nochmal los und gucken ob einer da is
    bei ATU soll son lichtschalter 24€ kosten

gelöschtes Mitglied

naja bei so nem lihtschalter kann man einiges schrotten. wenn man den aufmacht, fallem einem 1000 einzelteile entgegen. bei mir war auch so ein metallstift dabei, den hab cih hinterher nimmer reingekriegt....also ab nen neuen besorgen. wenn du aufm schrott bist gugg nich nur in den autos sondern frag den platzwart, meistens sammeln die solche schalter in irgendwelchen kisten.

gruss, nobby

pierre
      • Themenstarter

hab den gefragt aber der meinte sowas würden die gar nicht ausbauen^^
      naja kann sein dass ich morgen mal zum schrott fahre und nochmal nachgucke
      aber da es der einziege hier in der nähe ist sind die guten sachen immer sofort wech
      bin auch schon ewig auf der suche nah nem tacho mit dzm aber mal sehen was morgen früh so alles da is

pierre
      • Themenstarter

so war grad nochmal beim schrottplatz
      schon wieder alles ausgebaut...zigarettenanzünder,tacho,lichtschalter...alles weg

fahr doch zu vw, hab da für nen neuen originalen lichtschalter knapp 21€ bezahlt, is doch nich teuer

pierre
      • Themenstarter

ok es schien wirklich der lichtschalter gewesen zu sein...hab mir heute für einen wucherpreis von 25,41€ nen neuen bei vq gekauft und es geht alles wieder

Da jetzt aber die anderen Schalter auf blau umgestellt sind reizt es mich schon den lichtschalter auch umzustellen nur will ich nix kaputt machen um nochmal 25euronen zu bezahlen

hat wer rein zufällig fotos wie das gehen würde?
      pierre

Fotos nicht, aber eine verbale Anleitung findest du hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• da dann <TIPPS> und <Blaue Beleuchtung...>

Vielleicht hilft dir das ja schon. Ist übrigens nicht so schwierig, hab ich auch gemacht und das auch ohne Anleitung. Brauchst halt nur ein wenig Geschick und Geduld

• pierre
      • Themenstarter

danke echt super
      werd ich mir mal anschauen

Antworten erstellen