Für mich wird es jetzt wohl Zeit mich zu entscheiden meinen Polo zu verkaufen. Da ich dieses Jahr leider keine Ausbildung gefunden habe und jetzt als Aushilfe immer nur wenig verdiene kann ich mir mein "Projekt" nicht mehr leisten ...
- restkosten für den aufbau
- tüv + eintragungen
- anmeldung
- sprit
- steuer + versicherung
... das wird jetzt leider viel zu viel für mich sein! :'(
Ich wollt jetzt mal hier anfragen was ihr meint was ich für den Genesis noch bekommen kann? mit mehr als 500 rechne ich wenn dann gar nicht.
Ist der Wagen ohne Motor und mit noch einigen Sachen die gemacht werden müssten. Bremsen hab ich komplett neu gemacht ... aber der wagen hat auch noch einige roststellen :(
den neuen motor mit teilen und andere einzelteile werde ich wohl so verkaufen, denn das gesamtpaket wird wohl keiner nehmen! der motor allein ist schon knapp 1500€ wert!
bilder vom ganzen seht ihr auf meiner homepage
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wäre super wenn ihr mal eure meinung abgeben könntet!
danke schonmal :(
gruss
Und wieso friest du das projekt nicht einfach ein hast doch ne garage...
Ich könnt mich heut noch dafür schlagen.. das ich meinen Fred (Genesis) abgegeben hab...
Wie vor mia schon gesagt wurde..wenns irgendwie geht..frier alles ein..
abba verkauf ihn nicht..
fab, lass den scheiss
dann warte lieber noch nen paar monate - mach ich mit dem g40 ja auch (bis das geld für die überholung/bearbeitung vom block da ist).
was brauchste denn noch alles an teilen? vll. kann man da mal was mit % machen.
hab ich mir auch schon überlegt des einfach auf eis zu legen, aber die garage is nich mir!
es war eigentlich so geplant das ich die nur während des umbaus benutze ... des hat immer wieder länger gedauert!
und wenn ich jetzt sage "ich mach in n paar monaten weiter" :( des kann ich mir leider nicht erlauben
also ich könnt meinen net hergeben, ich finde es ist doch was besondres nen Genesis zu fahren, aber ich verstehe deine Situation.
hoffe du findest einen weg ihn doch noch zu behalten
Zitat:
was brauchste denn noch alles an teilen? vll. kann man da mal was mit % machen.
dann such dir doch ne garage. stell ne anfrage im forum, ob wer billig ne garage zu vermieten hat. ich z.b. hab 2 stellplätze.... aber wär dir wohl zu weit weg
mit den teilen ist zur zeit nicht überschaubar ... das ist ein weiteres problem!
bei mir kam es immer wieder das irgendwas plötzlich neu her musste ... und das krieg ich dann nicht mehr geregelt!
mach ne liste fertig und schick´s mir in icq. ich versuch mal nen paar gute preise einzuholen ![]()
kannst du bei mir ebenfalls machen
kenne da nen paar gute lieferanten bei denenich noch extra konditionen wegen meinem arbeitsplatz bekomme
danke
ich werd mir jetzt sowieso erstmal n paar tage eit lassen und alles nochmal genau überdenken und alles abwägen!
will nur nachher nicht da stehen und alles geld am polo verloren haben ...
Servus,
das tut mir sehr leid für deine Situation.
Aber würd den Polo wirklich nicht verkaufen, vorallem weils nen Genesis ist, die verschwinden auch so langsam aus dem Strassenbild. :(
Lieber nen anderen Stellplatz suchen, oder nen VW Club in deiner gegend, da sind meistens welche dabei, die ne Halle haben oder nen Stellplatz für deinen kleinen.
Mfg
Michi
Wenn Du ihn verkaufst, beißt Du Dir nachher garantiert selbst in den Hintern, also leg alles auf Eis, es kommen auch noch bessere Zeiten. Du wirst es nachher nicht bereuen! Außerdem ist doch noch ein bißchen Zeit bis zum Ausbildungsstart (August?), also ist doch noch nicht alles verloren...
mal ne frage ...
ich könnt an was geld kommen! dazu müsste ich mich aber dann entscheiden ob 7x13 smoor felgen (wie im profiel zu sehen) mit 175/50
oder ob ich brock b5 felgen in 7 und 8x14 et 25 mit 195/45 nehme!
die 14" würden mir was mehr zur alltagstauglichkeit helfen, ich weiß aber nicht ob ich ohne ziehen damit klar komme!
smoor ist schon richtig geil, sind aber so klein, das es schon arg eng wird am boden!
wenn ich mich für die brock entscheide und damit die smoor verkaufe, dann müsste ich mir schon ziemlich sicher sein, das ich höchstens bördeln muss! naja bei 60/60
BROCK BROCK BROCK ... glaub vorne musst nur die Kante umlegen und hinten bisschen was machen ... aber machbar
vorne müsste doch bis auf den umfang gleich sein ... ist ja auch 7x14?!
kann mir mal einer was nachmessen und das maß angeben! so kann man ja wenigstens schonmal gucken wie eng des wird!
mitter der nabe bis reifenkante (also lauffläche) ... des wär super
Ja das mit dem Genesis das ,,Verkaufgedankenproblem'' hab ich im mom selbst, hab vor paar monaten einen erstanden, den ich aufbauen wollte, aber dann kam alles anders, hab ihn inne Werkstatt gezogen, und dort sagte mir der Meister, er könne ihn machen, aber es müssten schon paartausend euronen rein, und mein Roter Polo wäre 100mal besser. Also hab ich im moment vor die Karosse zu verkaufen, das sie weiterlebt und ein anderer sie wieder aufarbeitet. Und bin im Moment dran den Genesismotor auseinander zu bauen, hab ihn schon komplett draußen. Es tut mir weh wenn ich denke das ich ihn wohl oder übel abgeben muss. Habe keine Garage und der ,,Stellplatz'' bei der Werkstatt den muss ich jetzt demnächst räumen. Im Genesis is außer ambrett, handbremse und sitz nichts mehr drin, schaltung baue ich noch aus und Kbaum auch. Wollte eigentlich nen Nordschleifenrenner draus machen.