Hallo zusammen, hoffe das mir jemand helfen kann, es geht darum (auch wenn's manche als Schwachsinn bezeichnen ) in nen 86c-g40 ne servolenkung nachzurüsten. Muss mein lenkgetriebe so oder so tauschen da es knackt etc. Ist es generell möglich, von welchem VW passt ne Servo und wie siehts mit TÜV bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung von Vw aus etc. Hoff jemand kann mir helfen --- Danke im Vorraus---
Grüßlis
geht nicht. unbedenklichkeit bekommste nicht und keine passende lenkung von irgendwelchen andere vws die es mit servo gibt.
Das es speziell für den Wagen keine gibt is klar, müsste mann eine umbauen, haste selbst schon mal die Idee gehabt oder woher bis du dir so sicher
Frag ma den "tiefflieger" ausm Forum, der hat sich da schon schlauer gemacht^^
Jipp.....es gibt eine Möglichkeit und es fahren auch welche damit rum!
Zwar nicht viele,aber meiner kommt im Dez. dran,ca 1000 Euro Material kosten und "Angeblich 100 Stunden Arbeit)was ich aber nicht glaube,zudem braucht man keine Servopumpe am Motor sondern nimmt eine Elektrisch Hydraulische Pumpe aus einem Mini cooper.man beachte die Ähnlichkeit siehe Foto!
Gruß Marcel
na das ist doch mal coolll
kannste uns noch ein paar tips fuer die allgemeinheit geben welchen baureihe vom mini und welche lenkgetriebe und den ganzen anderen schnick schnack tieflader ?
schon einmal ein fettes THX im Namen aller interesenten
Ja kann ich machen,versuche derzeit alle Teile dafür zu Besorgen evtl.sogar schon vor dem Winter Einbauen,ist nur grad was Stressig da ich meinen Polo auch noch am Zusammenbauen bin,ich bleib aber dran.Bin da derzeit noch was am Recherchieren.
Meines Wissenstandes her braucht man aber die Lenkung vom Englischen modell.....das werde ich nächste Woche erfahren.
Wenn nicht dann wird sich der Material Wert,bzw Aufwand weit unter 800 Euro bewegen.
Wenn ich die Teile günstig bekommen sollte und es klappt,könnte ich Versuchen so ein Paket zusammen zu stellen was ihr über mich Beziehen könnt ink. Einbauanleitung,jedenfalls wird eine Elektrisch Hydraulische Pumpe Verbaut,somit muß nichts am Motor Verändert werden,Jedoch habe ich gehört das die Motorwand im unteren Teil um ca 5cm nach innen Verlegt werden muß,was ich aber noch nicht so ganz glaube,die Arbeitszeit soll ca. 100 Std betragen was ich aber auch für zu hoch finde,ich hoffe ich bekomme am WE Fotos vom Umbau dann weis ich mehr,und wenns nicht zu teuer ist werde ich das direkt mal machen sind eh grad nochwas im Motorraum am ändern,evtl. mal ab und zu in meiner Streetstory reinschaun!
Gruß Marcel
Also ich hab Bilder vom Umbau,allerdings ist das nicht so einfach,hätte fast eine bekommen,aber das ist garnicht so einfach da der Fußraum um ca 5cm Eingeschnitten werden muß,denke gibt noch eine andere Lösung...ich werde weiter suchen..