vw teilemarkt

Himmel abbauen

bash
  • Themenstarter
bash's Polo 2F

hi ....

müsste mal meinen himmel abnehmen hab das nur leider noch nie gemacht und wollt mal schnell nachfragen ob nich jemand ne anleitung posten könnte... (muss mir mal son polobuch holen...)

phattes thx im voraus

lg bash

ps: der soll dann auch wieder eingebaut werden



gelöschtes Mitglied

    Hey Bash!
    Also du willst dir den Himmel ausbauen? Es geht aber ist auch Zeitaufwendig! Wenn du den Himmel ohne Probleme ausbauen willst würde ich ab besten die Fenster hinten ausbauen mit gummis natürlich die Dichtung vom Kofferraum komplett raus nehmen...Die Sonnenblenden abschrauben und den Innenspiegel raus (ne kurzen Ruck nach rechts oder links drehen und draussen isser...Bloss schwer wirds mir der Windschutzscheibe! Das der Himmel ja mit unter der Dichtung ist....Wenn du keinen kapitalen Scheibensprenger haben willst besorg dir ne neue Dichtung vom Schrott und schneidest die Scheibe aus der >Dichtung raus bevor die Scheibe springt! achso so und die Türdichtungen raus... Der Himmel ist am Rand geklebt kannst du mit sorfalt abnehmen... Im Himmel sind 4 oder 5 Streben die den Himmel aus Spannung nach oben halten die musste aus raus nehmen! Nicht knicken sonst scheisse ..und dann das ganze piel wieder zurück...Ich hoffe mal ich konnte dir soweit helfen Gruss. Dan


    bash
    • Themenstarter
    bash's Polo 2F

    naja will ihn ja net komplett ausbauen (hätt ich ja vorhin schreiben können^^) muss nur an der beifahrer seite bis zu schiebedach weil es dort reinregnet ( wenn ich bremse, alte polo krankheit...0o) muss ja nur mal die abflüsse reinigen.

    hoffe mal das ich die ausbauen kann ohne die fenster auszubauen...

    erstmal danke für die schnelle antwort

    lg bash



    Antworten erstellen