vw teilemarkt

Wo kann man ein Bördelgerät ausleihen

polor881
  • Themenstarter

Hey Leute!
Ich möchte mit AjayG40 nächste Woche Donnerstag bei Ihm die Kotflügel vorne machen und dazu brauchen wir ein Bördelgerät. Wer von euch weiss wo wir so etwas im Raum Essen und Umgebung ausleihen können oder vielleicht hat ja einer von euch eins, das wir uns dann ausleihen könnten?



Ich weiss es leider nicht, aber der Polo von AjayG40 hat mal mir gehört (der schaut zumindest genauso wie mein "alter" Polo aus) !


gruß Matze


20030816142254.jpg
20030816142254.jpg

polor881
  • Themenstarter

Ja, das war deiner. Ich habe Ihn bei EBAY für AjayG40 ersteigert.Vielleicht hast du ja noch ein paar Bilder und ein paar Daten, und in welchem zustand du Ihn abgegeben hast die du uns per email schicken kannst?



Ich habe den Wagen damals aber nicht bei Ebay versteigert, ich habe die Karosse damals über MOBILE verkauft! Der damalige Käufer kam aus dem Kölner-Raum, der hatte ca 650 Km Anfahrweg als er die Karosse abgeholt hat! Karosse soll heißen, das ich den Polo ohne Motor und Innenausstattung verkauft hatte, ein wenig war noch verbaut: Überrollbügel, Domstrebe hinten, ein Teil vom Kofferraumausbau(doppelter Boden) , Bremsanlage usw! Ich könnte aber Bilder vom damaligen Aufbau schicken, falls interesse besteht?!

gruß Matze


naja...nun mal zum thema bördelgerät zurück ....also ich weiß es leider nicht, wo man bei euch so einen ausleihen kann...
aber wir haben damals versucht es selbst zu machen,mit dem bördelgerät....also bei mir hat er damals nicht gepasst,weil mein auto tiefer ist...passt nicht an der radaufhängung drauf....auch nicht,wenn man die achsen entlastet.
also nur mal so als kleiner tipp...

Lg Tina


Jap, hattens bei mir auch mit nen Selbstgebauten versucht, hat nciht gepasst am steilheck....

Kann man doch aber auch mit Gummihammer machen, und dann spachteln, hat kumpel jetz bei sich gemacht und ist echt top geworden....


gelöschtes Mitglied

    also die gten bördelgeräte sind einstellbar, die passen auch auf tiefergelegte karren, wenn du keins bekommst dann kannst du auch mit nem gegenhalter und hammer den radkasten bördeln geht wundebar, musst nur evtl n bischen spachteln danach


    polor881
    • Themenstarter

    Ja, das wir später noch spachteln müssen ist uns klar. Aber es wäre nicht schlecht, wenn wir erstmal ein Bördelgerät bekommen könnten. Wenn nicht, müssen wir halt zum, Hammer greifen.


    gelöschtes Mitglied

      mir ist gerade was eingefallen, ich glaub ich hab jeman der eins verkauft, warte mal eben ich schau mal nach



      gelöschtes Mitglied

        also hab da jemanden weiß aber nicht mehr ob des da ist soll 230 eus incl versand kosten ruf ma bei interesse hier an 0172/1669124


        ich hatte ein einstellbares und habs nicht reinbekommen. ausserdem passt es beim polo eh nicht da er keinen runden radlauf hat, sondern eher son ei machs mit nem börtel kit. also hammer und stahlklotz hab ich bei mir auch gemacht und geht viel viel besser

        mfg


        polor881
        • Themenstarter

        Also den klotz nach innen und von aussen mit dem hammer drauf oder cassius?


        nee anders rum klotz nach ausen und mit denn hammer von innen und denkt drann erst alles sauber machen und dann noch ordentlich versiegeln


        polor881
        • Themenstarter

        rum klotz? Ein Freund von mir der hat karroseriebauer gelernt und der meinte den klotz nach innen und dann von aussen mit einem waffelhammer.
        Ja, das mit dem sauber machen weiss ich, trotzdem danke.
        Lackerg60 hast du vielleicht ne kurze anleitung wie wir dann schritt für schritt vorgehen müssen? Wäre echt nett.


        wie willst du denn die Kante umlegen, wenn du von außen mit dem hammer drauf haust?


        das wollt ich jetzt auch fragen. du musst von innen gegenschlagen damit die kannte nach aussen kommen. anders rum geht es nicht.


        polor881
        • Themenstarter

        ja, das seh ich ja auch ein, das es andersrum nicht geht, aber an dem rechten Kotlügel hat jemand schon mal den versuch gestartet und er hat es so gemacht, hab ich gehört ( war nicht dabei und kennen den auch nicht ).


        dann solltest diesen menschen nicht mehr an dein auto lassen

        wie schon gesagt nimm dir nen hammer und dann geht das schon


        was willst du denn wissen
        kante sauber machen und dann umlegen und dann versigeln und und und bei weiteren fragen einfach reinschreiben


        wie macht ihr es denn? spachteln? höö? das haben wir bei mir nicht gemacht...
        einfach ein wenig mit einem heißluftfön erwärmen und dann n bissel mitm hammer...
        wenn man dann auch noch ein wenig händchen dafür hat, kannst es später auch noch mit der hand rausziehen...wenns mal nicht auf beiden seiten gleich sein sollte....
        aber so einfach mit m hammer drauf,neeee! dann ist es ja wohl logisch, das man dann spachteln muss....und der lack dann abplatzt...


        ähh man nimmt dafür keinen normalen hammer sondern einen börtel hammer oder einen gedämpften kunstoffhammer. dann wenn man sowas nimmt dann muss man auch nicht spachteln. aber geht halt nur bis zu nem gewissen grad.


        ja nur bis zu einen bestimmten grad uns wenn du keine kunststoff verbreiterung hast oder hattest
        ps das mit denn hammer von außen kannst du machen wenn du die innere kannte nach außen ziehst


        polotreff.de
        #23 - 24.07.2007bördelgerät kotflügel ausleihen bördel gerät radkasten ausleihen von bördelgeräten radkästen bördeln gerät bördelgerät ausleihen bremen bördelgerät ausleihen kosten? bördel hammer bördelgerät für radkästen bördelgerät für kotflügel zum ausleihen bördelgerät zum bördeln von radkästen kfz bördelgerät radkasten kfz bördelgerät radkasten bördelgerät ausleihen rastatt tipps zum bördeln mit einem bördelgerät börtelgerät auslein bördelgerät ausleihen augsburg bördelgerät ausleihen rlp bördelgerät ausleihen kassel bördelgerät ausleihen in ulm radlauf bördelgerät bremen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen