vw teilemarkt

Anschluss Drehzahlmesser

Wiesel85
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab einen Polo 86C und wollte mir einen Drehzahlmesser einbauen. In der Einbauanleitung steht drin, dass ich den am Unterbrecherkontakt anschließen soll. Nun hab ich nachgeschaut und musste feststellen, dass ich einen Hallgeber habe. Nun weiß ich nicht wo ich den DZM anschließen soll?
Evtl. sollte ich noch erwähnen, dass dies kein gekaufter DZM ist sondern wollt ich mir selber einen Löten/ Bauen möchte.
Ich habe gesehen das vom Hallgeber 3 Leitungen abgeben, wovon vermutlich auch ein Takt (Drehzahl) abgegriffen werden kann, nur wie?
Und ist diese dann equivalent zu einer Drehzahl von einem Unterbrecherkontakt?

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass vor meinem Sicherungskasten eine Halterung für Steckkontakte ist dort ist auch ein schwarzer Steckkontakt, welcher angeschlossen ist, und ein weißer, welcher unbenutzt ist. Wofür ist denn der weiße ungenutzte Stecker?

MfG
Wiesel85

also du kannst den Impuls doch auch von der Zündspule holen, is glaub ein grüner Draht, bin mir aber ned sicher. den impuls hast aber vllt bzw wahrscheinlichschon hinten am Stecker hinterm Tacho schon mit dran :/ benutz mal die Suche, gibts viele Themen zu

Hi, normalerweise wird die Klemme 1 an der Zündspule verwendet. Das mit dem Anschluss am Zündkontakt hab ich noch nie gehört.

MfG
k_jetpolo

Wiesel85
  • Themenstarter

ahh danke hab grad auch sowas gelesen.
Jetzt kann ich den DZM mal bauen .
Das mit dem Grunen Draht meinte ich auch hatte wohl vergessen das zu schreiben.
Aber Danke für die Hilfe

der weisse stecker ist für die NSW

polotreff.de
#6 - 06.08.2007anschlussbeschreibung drehzahlmesser drehzahlmesser anschließen polo polo 86c 2f anschluss für dzm? drehzahlmesser anschließen unterbrecher hallgeber anschlussplan drehzahlmesser vw polo fensterhebermotor drehzahl http://www.polotreff.de/forum/t/92941 drehzahlmesser selber bauen drehzahlmesser kontakt hallgeber unterbrecher hallgeber drehzahlmessung
Antworten erstellen