vw teilemarkt

Unfall wer hatt schuld?

Sir-Nemesis
  • Themenstarter

Hallo papa hatt gerade einen unfall gehabt !

Wer hatt jetzt nun schuld!

Er wollte rückwerts vom parkplatz raus und der andere wollte reinfahren!

und beide haben sich nicht gesehen :wegen der scheis mültonene umzäunung aus holz da die sehr hoch ist!

Und nun ist haben die sich beide gestossen!

Bei ihm nix zu sehen !

Dafür aber bei mir Eine größere delle,lack ist abgeplatz,und die halterungen rausgesprungen oder rausgebrochen+ lauter kleiner lak risse!

Wer hatt nun schuld?

habe ne skize gemacht so grob!

Danke Mfg Andy



unfall.JPG
unfall.JPG

Würde sagen entweder beide Teilschuld oder der der rausfahren wollte...


Privater Partplatz?
Wenn ja, war es deine Schuld.

Wenn öffentlicher Parkplatz und abgeflachte Bordsteinkante seine Schuld, da rechts vor links.



ich denke jeder ne teilschuld. weil einerseits halt rechts vor links anderer seits rückwärts rausfahren.


gelöschtes Mitglied

    Also das heißt du wolltest rückwärts inne Parklücke
    und der Typ vorwärts in die Straße richtig?

    na wenn das so is dasnn iss er dir doch druff gefahrn oda nisch?


    Zitat:

    ich denke jeder ne teilschuld. weil einerseits halt rechts vor links anderer seits rückwärts rausfahren.


    Nö.
    Solande der Borstein nicht abgeflacht und der Parkplatz nicht öffentlich war, liegt die Schuld bei dem, der rückwärts auf die Straße, somit in den Straßenverkehr fahren wollte.
    Auf Privatgelände, sprich also auch der private Parkplatz gilt nämlich keine StVO.
    Wenn die Sicht durch div. Dinge beeinträchtigt ist, ist besondere Aufmerksamkeit und Vorsicht geboten. Wird diese nicht gegeben, selbst dran schuld.

    Heißt also im Klartext: Sir-Nemesis' Papa hat Schuld.


    Sir-Nemesis
    • Themenstarter

    Ich wohne in einem Block und davor ist ne parkplatz reihe! und ich bzw papa wollte raus aus der parkreihe zu oma fahren und der andere kamm von der arbiet und wollte auf die parkreihe rauf!aber da die parkreihe sehr klein ist muß immer ein auto warten da 2 autos nicht durchpassen!

    naja paps meint das wir nichts machen werden so wie beide haben schuld meint er !

    Fuck man ich kann kotzen der war erst beim lacker das schwulle loch in der heckschürze zumachne !

    und nun das!

    wo bekomme ich eine gute schöne schürze her und vorallem preisgünstig!?

    Oder welche würdet ihr mir empfehlen?

    Mfg Andy

    PS : danke für die zahlreichen antworten!

    Wie gesagt ihr seid die besten


    Jetzt musst du halt schauen, ob die parkplatzreihe so zu sagen zur straße gehört oder ein parkplatz deiner wohnanlage ist!

    Ist zwischen der parkplatzeinfahrt und der straße ein pfasterzeile, denn dann zählt der komplette parkplatzbereich, also privat eigenständiger platz des blockes und du hattest schuld, weil wie schon gesagt wurde DU in der FLIESENDEN straßenverkehr wolltest!


    Sir-Nemesis
    • Themenstarter

    Jo ist ein abgesenkter bordstein!

    Man man!

    Naja was solls!

    muß damit leben!

    Brauche nun eine neue schürze!

    und das so günstig wie es nur möglich ist!

    Mfg Andy

    Danke



    Genau so ist's
    Jetzt kommt es auf die Kleinigkeiten drauf an.


    naja wenn er aber noch aufm parkplatz war und der andere auf dem parkplatz rauf und dabei ihn hinten drauf gefahren is hat ja der andere schuld, da er ja gucken muss ob da nicht grade ein anderes auto raus kommt


    Sir-Nemesis
    • Themenstarter

    Zitat:

    naja wenn er aber noch aufm parkplatz war und der andere auf dem parkplatz rauf und dabei ihn hinten drauf gefahren is hat ja der andere schuld, da er ja gucken muss ob da nicht grade ein anderes auto raus kommt


    So war das auch alles wie du es geschrieben hast!

    aber nein papa meint wir beide haben schuld und basta!

    naja was passiert ist passiert

    vielen dank!


    Zitat:

    Zitat:
    naja wenn er aber noch aufm parkplatz war und der andere auf dem parkplatz rauf und dabei ihn hinten drauf gefahren is hat ja der andere schuld, da er ja gucken muss ob da nicht grade ein anderes auto raus kommt


    So war das auch alles wie du es geschrieben hast!

    aber nein papa meint wir beide haben schuld und basta!

    naja was passiert ist passiert

    vielen dank!

    habt ihr nicht die polizei gerufen? die müsste das doch normalerweise wissen..



    Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann ist dein Papa rückwärts herausgefahren. Der Unfallgegner ist abgebogen in die Einfahrt und dann bei deinem Dad hinten ins Auto rein?!

    Dann würde ich sagen, der andere hat Schuld! Weil er das Hindernis auf seiner Seite hatte, muss er Vorfahrt gewähren. Wenn er es nicht tut und es zum Unfall kommt, hat er Schuld. Ob dein Dad nun das Auto schiebt oder rückwärts fährt ist ja vollkommen egal.

    Meine Meinung!

    MfG rob

    Edit: Ist doch vom Prinzip her, wie bei der Bahn. Erst aussteigen lassen, dann einsteigen.


    Sir-Nemesis
    • Themenstarter

    Zitat:

    Zitat:
    Zitat:
    naja wenn er aber noch aufm parkplatz war und der andere auf dem parkplatz rauf und dabei ihn hinten drauf gefahren is hat ja der andere schuld, da er ja gucken muss ob da nicht grade ein anderes auto raus kommt


    So war das auch alles wie du es geschrieben hast!

    aber nein papa meint wir beide haben schuld und basta!

    naja was passiert ist passiert

    vielen dank!

    habt ihr nicht die polizei gerufen? die müsste das doch normalerweise wissen..





    nein haben wir nicht gerufen!

    NAJA DAS THEMA IST GEGESSEN!

    PAPS HATT NIX GEMACHT UND DAS SO GELASSEN!

    MUß er wissen !

    Vielen dank für die zahlreiche antworten noch mal!


    polotreff.de
    #16 - 25.07.2007nicht öffentlicher parkplatz unfall parkplatz unfall beide fahren raus parkplatz raus unfall passiert teilschuld bei unfall auf parkplatz parkplatz raus unfall parkplatzunfall teilschuld unfall beide schuld unfall rückwärts rausfahren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen