vw teilemarkt

drezahl ungleichmäßig!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

tach zusammen!

also ich hätt da ma ne frage:
im stand spinnt meine drehzahl total! die sackt ab, teilweise bis auf 500 touren, und dann gleicht der motor aus, manchmal bis 1500/2000 touren hoch! was kann das denn sein? is nen 1.6 75 ps 6n! die unterdruckschläuche sind heil!

vielen dank schon mal im vorraus für eure tipps!

greetz coco

ich hab das selbe problem ! sagen immer alle ist die drosselklappe , aber ich weiss nich , hab die gereinigt , danach wars auch kurz besser , aber jetzt ists wieder wie vorher ! kann da einer mal nen tipp geben ?!

kann auch das Drosselklappenpoti sein

mfg

gelöschtes Mitglied

Hab das gleiche problem bei meinem polo, hab drosselklappe gereinigt und grundeinstellung durchgeführt. Nach ner weile das gleiche problem, werde jetzt die drosselklappen einheit tauschen vermute auch das es der poti ist.

mfg

Hi, das Problem hört sich wirklich nach dem Poti an, das geht schonmal gerne kaputt beim 6N, reinigt die Drosselklappe aber erstmal, es sei denn sie ist kaum dreckig. Ansonsten fahrt doch mal in eine VW werkstatt, die lesen euch den Fehlerspeicher aus, dann wisst ihr genau ob es das Poti ist!

glg polo-si

gelöschtes Mitglied

Ja das problem ist im fehlerspeicher ist nichts drin. Habe in selber ausgelesen (Kfzler).

gut, dass wir gerade bei dem thema sind. bei dem polo meines bruders ist das gleiche problem.
      kann man die drosselklappen alleine reinigen und muss man da was spezielles beachten?
      hab das noch nie gemacht

schon mal danke,
      mfg icy ape

gelöschtes Mitglied

Am besten du baust sie aus sind 4 schrauben, den gaszug aushängen und los gehts am besten kriegst du sie natürlich mit drosselklappen reiniger sauber aber bremsenreiniger oder Benzin tuts auch. Beim putzen die klappe mit der hand aufmachen das besser an denn schmtuz kommst passiert nichts. Aber wenn sie wieder eingebaut hast musst du eine Grundeinstellung der drosselklappe durchführen lassen am besten in einer VW werkstatt. Wenn du kein seilzug mehr hast sondern elektronische brauchst du dann nur bei eingeschalteter zündung 10 sec warten. Hoffe du hast alles verstanden.

jo, denke schon
        danke!

Antworten erstellen