vw teilemarkt

ATU Bremsflüssigkeit

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi war heute bei ATU meine Scheinwerfer einstellen.
Der hat gleich noch bremsflüssigkeit nachgeguckt und meinte das ist schon Wasser drin...

Hab gleich nachgefragt was bei ATU das kostet zu wechseln.
Kostet 35€...Wäre ATU für sowas inordnung von der Qualität her oder würdet ihr empfehlen das Wechseln eher selber zu machen?

Was würde nur die Bremsflüssigkeit ungefähr kosten und gibts das was bestimmtes was ihr empfehlen würdet?

nabend
35 Euro ist okay,und sowas kann man bei ATU ruhigen Gewissens machen lassen.ich glaube Pit Stop ist ein paar Euro günstiger.sowas macht man eigentlich generell nicht selber,als Laie zumindest.lass es schnellstmöglich machen,alles was mit der Bremse zu tun hat duldet keinen Aufschub!
gruß

gelöschtes Mitglied

Die ist schon in Ordnung. Die haben meist ATE Bremsflüssigkeit, also eine die auch was hält.
    Selber wechseln nur wenn man davon Ahnung hat, nicht das man mal ins leere tritt.

gelöschtes Mitglied

Haben die wieder ihren LED-Tester, der nur eine Rote Lampe hat die immer an ist, reingehalten?

Ich hab bei nem freien Händler mal 20 Euro dafür bezahlt, da wusste ich dann aber auch, dass die Bremsflüssigkeit komplett getauscht wurde und nicht nur im Behälter

gelöschtes Mitglied

Wie das bei ATU ist kann ich nicht sagen aber bei Pit Stop die haben einen richtigen tester der die Bremsflüssigkeit erwärmt und daher die Grad zahl ermittelt.

hi
        mal was anderes zum atu.
        bei uns machen die nen ölwechsel für 4,90€ .
        dafür kannste selber noch net ma öl kaufen.
        mein dad meint die saugen das öl über den peilstab ab was unten in der rest
        vom öl bleibt drin.
        un der ölfilter un der luffi werden für das geld bestimmt net gewechselt.
        is doch irgendwo betrug oder?

was meint ihr?

gruß bodychecks

PS. ich hab für meinen ölwechsel letzte woche allein für öl un luftfilter 12€ bezahlt.also 4,90€ bei atu

fürn 5er gucken se vielleicht nach ob noch genug drin is aber mehr auch nich.bei dem stundenlohn kommt das ja hin-mit pause zwischendurch und bis der den hebel für die haube gefunden hat..

Da wird das Öl mit nem Saugrüssel abgesaugt, der Dreck bleibt unten in der Ölwanne und anderes Öl rein und fertig. Filter kannst vergessen. Die Zeit bleibt da nit. Hab das mal an ner Tanke gesehen und was Anderes können die in der Kette auch nicht machen.

Das Kannst vergessen

Von wegen mit warmeme Motor die Ölablasschraube auf und alles sauber abtropfen lassen und Filter wechseln, die Zeit haste für 5 € nicht

--->Pfusch

wie gesagt.betrug.
        viele leute glauben dran.
        un was passiert.
        mit viel glück ham sen nachm xten mal en motorschaden.

dass mit dem ölabsaugen geht wirklich bei den neueren mercedes modellen gibt es teilweise garkeine ölablasschraubeund da kann es nur abgesaugt werden naja aber zu der bremsflüssigkeit wenn des nicht selber machen kannst dann fahr lieber in irgendeine freie werkstatt weil atu naja dass ist echt ein scheiss laden

gelöschtes Mitglied

Wenn die da 20 ml aus Behälter OBEN raussaugen... was sagt uns das wieviel Wasser unten in den Bremsleitungen ist? Richtig, zwei Sachen:

Wenns oben schon kocht muss es unten noch lange nicht kochen
          Oder:
          Wenn´s oben schon kocht, wirds unten nicht besser sein.

Insgesamt aber: Die Plörre ist deutlich länger als 2, 3 Jahre da drin...

Ich wechsel immer nach 3 Jahren... und fertig.

Das Bremssystem ist kein zirkulierendens System, die Plörre, die da unten beim einfüllen in den Kolben gelangt, bleibt meist auch dort, es sei denn man nutzt das ABS öfters mal sehr sehr ausgiebig .

Bin Werkstatttester und wir haben viele werkstätte getestet.Bei ATU wird das öl und der filter gewechselt.Zum thema absaugen!beim absaugen wird mehr schmutz abgesaugt als beim ablassen an der ölablaßschraube.

polotreff.de
          #13 - 08.12.2007bremsfl?ssigkeit tauschen kosten atu bremsfl?ssigkeit bremsfl?ssigkeit wechsel kostet bremsfl?ssigkeit wechseln kosten kosten bremsfl?ssigkeitswechsel atu werkstatt bremsfl?ssigkeit wechseln pit stop werkstatt bremsfl?ssigkeit wechseln bremsflüssigkeitswechsel kosten? vw polo 6n bremsflüssigkeit wechsel preis bremsflüssigkeit wechseln kosten bei atu atu bremsflüssigkeit wechseln heinsberg wechsel bremsflüssigkeit+atu bremsflüssigkeit für mercedes stundenlohn pit stop preis pitstop bremsflüssigkeit* preis atu bremsflüssigkeit bremsflüssigkeit und kosten pitstop bremsflüssigkeit bremsflüssigkeit wechseln + kosten bremsflüssigkeit wechseln pitstop preis
          Antworten erstellen