hi ich wolte mir eigentlich en 75 ps polo holen aber der is mir noch zu teuer in der versicherrung .Jetzt wolte ich mir einen 55ps polo holen nur jetzt hab ich angst das wenn ich den am motor motze so mit anderer pot un so das mir das getribe am arsch geht oder was anderes . kann denn da was überhaubt kaput gehen ?
Also durch einen auspuff kann dein getriebe ganz bestimmt nicht kaputt gehen!Ein getriebe schaden kann erer dur schlechtes schalten (zuschnell geschaltet und kupplung nicht richtig getreten) Auftreten.Aber 100% Nicht durch Sportauspuff!
MFG Dennis
ja da kommt doch net nur en pot drunter sondern auch en anderern gaser ,lufi ,düsen usw. ich hab nämlich gehört das der dann so weit ausdreht weil das getriebe nur für 55ps ausgelegt is
?ß
dat is kein mofa dat is en polo
Du musst dich schon entscheiden... anderer Vergaser oder andere Düsen - was ja nichtmal Düsen sind, sondern Ventile. Ich kenn noch keinen MPI-Vergaser
Dein Getriebe wird das bisschen Mehrleistung was da rauskommt mit nem zarten Husten wegstecken. Bevor du das durch zu viel Drehmoment überlastest, musste schon mit anderen Motoren kommen
Wenn das Getriebe den Geist aufgibt, dann weil es falsch behandelt wurde.
Eben wie meine Vorredner schon sagten das Getriebe macht das schon mit, nur du könntets mit der Zeit das verlangen nach nem längeren Getriebe haben je nachdem wieviel PS es werden sollen.
Also wenn du dir ein 55PS Polo holst schau bitte drauf einen mit MKB NZ zu kaufen (hab nicht drauf geachtet und hab jetzt halt AAV) aus dem kannst du nämlich einiges raushauen, wenn der Motor gut erhalten ist kannst mit nem FTS Kit locker 80PS erreichen.