vw teilemarkt

Sportluftfilter von hp mit TÜV?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Abend...

Ich habe da mal ne Frage ..
Suche nen Sportluftfiler mit TÜV ...gibt es sowas?
d.h. ich will ihn nicht eintragen also mit ABE...

hab bei ebay was gefunden ...aber kann ich mir das dranschrauben ohne das die rennleitung was sagt?
http://cgi.ebay.de/RaidHP-Sportluftfilter-TUV-Golf-1-2-3-Polo-6N-Vr6-k-n_W0QQitemZ300145444371QQihZ020QQcategoryZ73647QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

wäre happy wenn mir jemand einen rat geben könnte...

mfg
d!Fy

Ich glaube kaum das der ne ABE hat, da steht zwar Tüvbescheinigung, aber die kann ja für sonst was sein muss ja nicht unbedingt ne Zulassung sein.
Auf nem Bügeleisen steht ja auch Tüv drauf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

muss man denn einen sportluftfilter immer eintragen lassen?

Jetzt nagelt mich nicht auf meine Worte fest, unter Umständen bekommt man einen Sportluftfilter eingetragen. Aber nicht in Kombination mit einem Sportauspuff, dazu muss glaube ich die Haube gedämmt sein. Aber das ist von Tüv zu Tüv unterschiedlich, leider!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm... sportauspuff habe ich keinen... nur nen lauten endpott

Na denne.. mal so gefragt was erhoffst du dir von dem Luffi?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

lärm

Naja da gibt es wohl bessere Wege und Mittel!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber nicht diese art von lärm ...

Zitat:

Auf nem Bügeleisen steht ja auch Tüv drauf

Wer bitte baut sich ein Bügeleisen ans Auto?

Ob man das auch eingetragen bekommt? So als Art Sitzheizung

also ich hab den Raid Sportluffi wie er da mit dem link zu sehn ist und ich hab ihn auch eingetragen mit meinem Sportauspuff. Damals ging das wohl noch^^

Hieß damals Fonmessung (oda so) machen die beim TÜV un schaun obs ned zu laut is, dann is ne Eintragung kein Problem. Naja meine Messung sah so aus, das der Tüver nur mal kurz ne Runde aufm Platz gedreht hat und gemeint, der is ned zu laut, hat n schönen sound

Gruß Killa

Na ja,da steht ja auch nür,dass nen Tüvgutachten dabei is.Dies is allerdings ja nur die Vorraussetzung dafür,dass das Bauteil überhaupt eintragungsfähig is.Is also eben KEINE ABE.
Wie wär's denn mit nem Tauschfilter von K&N zum Beispiel?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sind die tauschfilter lauter oder bringen die nur leistung?

Also wirklich Leistung bringen dir weder der Tauschfilter,noch noch so'n Kit.Wurde hier auch schon desöfteren durchgekaut.
Den selben Lautstärkeeffekt wie nen Kit bringt nen Tauschfilter nicht,aber imho klingt es jedenfalls schon besser als mit dem originalen und man spart sich halt den ganzen Stress mit dem TÜV.

Antworten erstellen