vw teilemarkt

[Polo 6N] Angel Eyes lackieren

Was ihr Braucht:

Schleifpapier verschiedener Körnung (400 und 600er dürfte reichen)


1. Erstmal müssen die Scheinwerferaus gebaut werden!


2. Dann nimmt man den Heißluftföhn und erwährmt/erhitzt vorsichtig die Kanten wo die Gläser mit dem Kunsttoffteil der Lampen verbunden sind. Mit Messer kann vorsichtig nachgeholfen werden, um Kleberest zu entfernen!

> AUF GAR KEINEN FALL MIT GEWALT, DA SONST SCHEIBE SPINGEN KÖNNTE!! <

3. Dann die nicht zu lackierenden Stellen/Teile abkleben mit Kreppband o.ä. (auf Reflektoren achten) 

4. Anschließend die zu lackierenden Stellen anschleifen.

5. Grundieren - trocknen lassen und mit Wunschfarbe lackieren. (in meinem fall - schwarz hochglanz ;-))

6. Nach der Trocknungsphase können nun die Kreppbandreste vorsichtig entfernt werden!

7. Nun wird mit Karosseriekleber die Scheinwerfergläser wieder festgeklebt und mit den vorgesehenden Klammern wieder befestigt!!

8. Das ganze macht man auch mit den Blinkern !

Aber Vorsicht !! Da es Plaste ist, kann es seeehr schnell zu feinen Haarrissen kommen und die Blinker gehen kaputt !!! Dann trocknen lassen, einbauen - und sich zurücklehnen und freuen ! Voilâ !!!!


Hinweis:

  1. Es wird einige Zeit in anspruch nehmen, also hetzt dabei nicht ;-)
  2. Reflektoren dürfen nicht mit lackiert werden !!
  3. Viel Spaß