vw teilemarkt

[Polo 6N] Heckklappentaster vom Passat anschließen

Also vorne weg ich habe es bei meinem Polo 6N eingebaut. der Schalter bei VW/Audi vom Passat kostet 10,38€ mit MwSt. die Teilenummer ist 3B0 959831 A 01C

Dieser ist Rot Beleuchtet also passend zum GTI z.B. Also hier ist mal die Belegung der 4 Pins um es ein wenig Anschaulicher zu machen habe ich alles gut beschriftet.

1. Sollte Dauerplus sein, man kann auch Zündungsplus nehmen aber dann funktioniert dies nur wenn man die Zündung an ist. Ich habe Dauerplus von dem Stromverteiler unten Links im Fußraum her da hat man noch einen Dauerplus Anschluss frei.

2. ist Masse für die Beleuchtung

3. Hier kommt der Strom von der Beleuchtung hin in meinem Fall von den Beleuchteten Fensterheber Schaltern.

4.Hier verläuft der Strom zum Heckklappen Stellmotor Und hier nochmal ein Paar Bilder wie und wo ich den Schalter hingesetzt habe.

 


Ich würde euch empfehlen eine Sicherung davor zu tun in meinem Fall eine 15A. 

Da jeder einen anderen Stellmotor verwendet müsst ihr euch das mal anschauen wie es bei euch am besten wäre.