vw teilemarkt

[Polo 6N2] Heckscheibenwischer Cleanen

Hallo.

Hier im Forum gibt es zwar schon einige threads zum Thema heck Scheibenwischer entfernen aber ich wollte hier nochmal meine Erfahrungen posten.


Also ich hab mir einen Glasstopfen von gecleant.de gekauft

Lieferung erfolgt problemlos

im Paket war der Stopfen, ein Sekundenkleber für Glas, und Reinigungsmittel

Ausgebaut war der Scheibenwischer schnell, einfach von innen die 2 Schrauben in den Griffmulden lösen und danach ist alles geklipst.
Anschließend müssen nur die 3 Schrauben von innen gelöst werden, der Wischwasserschlauch abgesteckt und der Strom auch einfach abgesteckt werden. Danach Außen die Plastik Abdeckung hochklappen Spritzdüse entfernen, und die schraube lösen, anschließend mit einem kräftigen ruck nach rechts den Scheibenwischer lösen, und dann den Gummi Raus, und mit dem Reinigungsmittel alles gut reinigen danach den Stopfen mit dem Sekundenkleber vollflächig auf dem kleinen Rand verkleben (ist wichtig, da sonst später Wasser reinrinnt) und Fertig.

Hier ein Paar Fotos

Der Stopfen:


Das Reinigungsmittel und der Kleber


Der Motor


Und Fertig eingebaut





ACHTUNG

Wichtig ist das ihr den schlauch vom Wischwasser mit einer schraube verschließt oder mit Silikon oder mit beidem.