vw teilemarkt

[Polo 9N3] Öltemperaturanzeige digital für GTI

Mit heißem Wasser habe ich Geber + Anzeige vorab schonmal in der Küche getestet.
Funktionierte wunderbar und man sah wie die Zahl schön steigt und sinkt mit zügiger Echtzeitreaktion.

Der Geber mit 1/8 Zoll NPT passte super ins M10x1 und dichtete durch die keglige Ausführung selbst ab, bevor das Ding zu tief eingeschraubt war.

nur diese 3 Schrauben lösen



Hier sieht man die Verschlußschraube




die beiden Schläuche und das Stromkabel der Sekundärluftpumpe abstecken, damit sie besser verschiebbar ist



die Luftpumpe weit nach rechts schieben und fixieren und dann kommt man mit einer kleinen Ratsche an die Verschlußschraube.
Das Wellrohr aus dem Halteclips lösen um Platz zu schaffen.



Hier die Verschlußschraube M10x1 im Vergleich zum Öltemperaturgeber 1/8 Zoll NPT.
Einschrauben ist kein Problem.



Hier ist der Geber eingeschraubt.
Es wurden 3-4 Kupferscheiben unterlegt um ihn abzudichten.
Über das kegelige Gewinde abdichten klappt nicht.



Hier sieht man mal mein lederbezogenes Kästchen.
Ist bei Tageslicht da unten so gut wie unsichtbar, nur die Anzeigen leuchten schön.
Durch den Kamerablitz sehen die Anzeigen natürlich überblendet aus, normal sieht man nur die Leuchtzahlen.
Mittlerweile fahre ich es auf der linken Seite, da stört kein Schlüssel das Blickfeld.