vw teilemarkt

[Polo 6N] M3 Spiegel mit Blinker zerlegen


bild 1: man drückt den spiegel von oben nach unten runter. dann wenn der spiegel oben von der einrastung gelöst ist muss das selbe von unten nach oben rausdrücken. ich würde es aber mit gefühl rausdrücken nicht das die haken dann abbrechen. der stellmotor von der spiegelverstellung ist mit 3 schrauben befestigt und die auch lösen aber davor klemmt ihr das kabel ab für die beheizung der spiegel.

bild 2: so wenn ihr das spiegelglas raus habt dann müsst ihr die 3 schrauben lösen von der metallplatte. und dann vorsichtig rausnehmen.

bild 3: nimmt euch ne kombi oder eine spitzzange um die feder rauszubekommen. am besten zieht ihr ein bißchen die feder nach vorne um sie auszuhaken. dann müsst ihr das kabel von der spiegelheizung vorsichtig rausziehen.

bild 4: ihr könnt die federn bei der adapterplatte so reinstecken und damit ihr wieder wisst wie die wieder reinkommen.

bild 5: ihr seht jetzt nur noch den blinker der ist mit 2 schrauben auf eine metallleiste verschraubt.

bild 6: habe extra für euch eine nahaufnahme gemacht wo die 2 schrauben befestigt sind und die müsst ihr lösen.

bild 7: so wenn ihr die 2 schrauben gelöst habt dann zieht es vorsichtig raus mit kabelbaum.

bild 8 & 9: die letzten bilder zeigen wie das alles im augebauten zustand ist.

ich hoffe ich konnte euch weiter helfen. wer fragen hat kann mir eine pn schreiben.

viel spass damit green_dragon