vw teilemarkt

[Polo 6N2] Mittleres Lüftungselement ausbauen

Hallo,


Hier ein kleines How-To, wie man die obere mittige Lüftungskonsole beim 6N2 ausbaut. 

Zu aller erst, sollten das Radio und die sich darunter befindliche Ablage ausgebaut werden.
Für die Ablage empfiehlt sich ein Schlitzschraubendreher, nicht zu klein um abdrücke im Kunststoff zu hinterlassen, aber halt auch nicht zu groß das er nicht mehr in die Spalten passt.

Nun den Schlitzschraubendreher rechts oder links (das spielt letztendlich keine Rolle) ansetzen und die Ablage vorsichtig ein Stück heraus hebeln. Am besten erst mal nur ein paar Millimeter. Das gleiche nun auf der gegenüberliegenden Seite wiederholen. Wenn die Ablage dann (am besten gleich viel) heraus steht, kann man sie ganz einfach heraus ziehen.

Beim Radio kommt es darauf an, ob man das Serienradio drin hat, oder sonnst etwas. Auf jeden Fall werden i.d.R. immer Demontagebügel beigelegt, mit denen sich die Raster öffnen lassen, damit man das Radio heraus ziehen kann. Ich denke hier muss ich nicht weiter ins Detail gehen.

Nun benötigt man, wie fas überall am und ums Armaturenbrett einen Schraubendreher mit einem Torx Aufsatz. Die Mittelkonsole ist letztendlich mit 3 Schrauben befestigt. Jeweils eine rechts & links Unten und eine in der Mitte wenn man hinein sieht.

Danach kann man in die Konsole (am besten an der unteren Seite) hinein greifen und daran ziehen. Und schon löst sich die komplette Einheit heraus.

Im verhältniss zu anderen Arbeiten rund ums Armaturenbrett ist das ein Kinderspiel und sollte von jedem zu Bewerkstelligen sein.

Vorsicht beim heraus ziehen, die Kabel die am Warnblinkschalter sind, sind nicht all zu lang.