vw teilemarkt

[Polo 6N2] Original VW Nebelscheinwerfer anschließen

Hallo Gemeinde,



hier ein kleines Tutorial für den Anschluss & Einbau der Verkabelung für original VW 6N2 Nebelscheinwerfer, an einen original VW Lichtschalter mit Ansteuerung der Nebelscheinwerfer.

Ich habe heute die Verkabelung meiner Nebelscheinwerfer vorgenommen.
Als Kabelsatz habe ich den Nachrüstsatz von Kufatec ( http://www.kufatec.de/shop/product...Polo-6N2.html ) genommen.

Eine Einbauanleitung lag nicht bei und war auch auf der Homepage nicht wirklich zu finden. Weitergeholfen hat mir dann im Prinzip die Anleitung von XXL-Automotive ( http://xxl-automotive.de/Service ) weitergeholfen.

Der Einbau in diesem Fall ist recht einfach.

Benötigt werden:

1x Kabelsatz für Nebelscheinwerfer
1x Schalter mit Nebelscheinwerferfunktion
1x Stromdieb

Zu aller erst macht man den Scheinwerferschalter raus (man muss dazu den Schalter reindrücken und dann nach rechts drehen, das entriegelt die Sperre).

Der Einfachheit halber habe ich die Kabel durch den Motorraum in den Fahrerfußraum gelegt, und dann nahe der A-Säule nach oben geführt. In der Beschreibung steht, das man an Pin 8 des Lichtschalters soll, dummerweise ist das schon mit der Nebelschlussleuchte Belegt. Hier kommt dann der Stromdieb zum Einsatz. Einfach an die Leitung mit dem Stromdien an das bestehende Kabel mit anschließen, und gut ist.

Die Masse habe ich direkt an der Batterie angeschlossen.


Nun muss man nur noch die Kabel die zu den Nebelscheinwerfern gehen ordentlich Verlegen und optimaler weiße mit Kabelbinder Fixieren, dann Anschließen und das war es schon.

Zeitaufwand für geübte Schrauber maximal eine halbe Stunde.

! WICHTIG ! Bei Arbeiten an der Elektrik ~~~~IMMER~~~~ die Batterie abklemmen.