vw teilemarkt

[Alle Polo] Scheiben tönen

Vorab:

Es sollte in einem möglichst staubfreiem Raum bei ca. 15-23 Grad Celsius gemacht werden!

Hierfür benötigt man:

als erstes macht man die Scheibe von innen und außen mit Spiritus oder ähnlichem sauber und befeuchtet sie von außen mit Spülwasser.

Dann legt man die Folie mit der Klebeseite weg vom Fenster gerichtet auf die Außenseite der Scheibe (auf der Folie gibt es eine Nummer, die laut TÜV auf jeder Scheibe zu sehen sein muss).

Dann schneidet man sie einfach grob zu, darf aber nicht über die Fensterkanten heraus stehen. -dann fängt man an zu föhnen (Vorsicht! bei den meisten Folien gibt es nur 2 Richtungen in die man die "Nasen" raus drücken kann).

Sobald man die Folie schön glatt geföhnt hat kann man sie Passgenau zuschneiden (dazu richtet man sich am besten eine starke Lampe von innen gegen die Scheibe, dass man auch siehst, wo man schneiden muss) die Folie sollte zwischen 0,5 bis 1 mm größer sein als die Sichtkante (die Folie haftet nicht sehr gut auf dem schwarz aufgedrucktem Rand!) sollte aber dennoch alle durchsichtigen Flächen überdecken. -sobald sie perfekt zugeschnitten ist kann man die durchsichtige Trägerfolie abziehen (nicht mit trockenen Fingern auf die Folie fassen! gibt abdrücke).

Dann mit reichlich Spülwasser die Folie und die Scheibe von innen befeuchten. -dann kann man sie mit ins Auto nehmen (vorsicht vor Knicken und Dreck! Die Folie darf NUR die Scheibe berühren).

Dann schön ein passen (darauf achten, dass sie perfekt liegt!).

Dann kann man mit der Rakel das Wasser raus drücken.

FERTIG!!!

Meinen Kunden gebe ich ab hier dann noch eine Hausaufgabe. Sie sollen 3-4 Std. nach dem bekleben die Ränder noch einmal mit der Rakel an drücken! Der Kleber in der Folie braucht seine Zeit, um seine Kraft an die Scheibe zu übertragen, also bitte nicht sofort nach dem bekleben in die pralle Sonne stellen! Ich übernehme keine Haftung oder Garantie auf meine Anleitung!