vw teilemarkt

[Polo 6N2] Scheinwerfer Tausch

In Diesem Tutorial tausche ich meine Alten Angel Eyes gegen die Schwarzen Scheinwerfer von In.Pro.
Wenn jemand die originalen gegen AngelEyes oder andere Scheinwerfer tauschen will funktioniert das genauso.
(Ausgenommen die originalen Xenon Scheinwerfer aus dem GTI) 

Und nun zum Tutorial:
Als erstes Das Bild vor dem Umbau
 

Ich fange immer im Radkasten an dort sind jeweils 5 schrauben pro Seite
 

jetzt müssen die Gitter ab wo die Nebelscheinwerfer sitzen. 
Diese sind jeweils mit einer Schraube an der Seite befestigt. 
 

Wenn man die Gitter demontiert hat, sieht man direkt von vorne eine weitere Schraube welche auch entfernt werden muss. 
 

Nun müssen die Blinker ab - dazu muss die Motorhaube auf, dann ist über den Blinkern so ein Plastik Stift den dreht man dann um 90° 
 
und zieht diesen nach oben um dann den Blinker nach vorne rauszuziehen.
Wenn der Blinker ab ist sieht man eine weitere Schraube die kommt auch raus.
 

nun zum Grille, obwohl viel behaupten der muss ab widerspräche ich diesem und lass den dran aber die 4 schrauben über dem kommen raus "siehe Bild 7"
 

jetzt kann mal die Frontschürze einfach nach vorne umklappen "die muss NICHT vollkommen ab " leider hab ich verpasst von diesem Zustand ein Foto zu scheißen.
Jetzt kommen die Scheinwerfer ab, die sind jeweils mit einer Schraube von oben und zwei von vorne befestig
 

jetzt muss der Stecker ab den löste man indem man von unten eine kleine Plastik Zunge ganz leicht nach hinten drückt 
 

So jetzt brauchen wir die Stellmotoren da alle Scheinwerfer nur mit Attrappen verkauft werden. Die müssen dann raus und die Stellmotoren von den alten Scheinwerfern muss an die gleiche stelle rein um die Stellmotoren abzubekommen muss erst die schwarze Abdeckung hinter dem Scheinwerfer ab 
 

wen die ab ist sieht man schon den Stellmotor hier soll man sehr vorsichtig sein !Sehr wichtig! den Stellmotor bei dem rechten Scheinwerfer nach Link und bei dem Linken nach rechts drehen danach ganz vorsichtig den Stellmotor anheben seitlich kippen und die Kugel aus der Schiene führen 
 

Bei der Attrappe bei den neuen Schweinwerfern soll man auch aufpassen nicht das man noch die schien kaputtmacht. beim einstätzen der Stellmotoren soll man auch aufpassen ist bisschen knifflig.
wen die Stellmotoren drin sind baut man alles wieder zusammen genau so wie man auseinander gebaut hat nur in umgekehrter rein folge
 
im allgemein ist das alles sehr einfach und man muss nicht mal handwerklich begabt sein um die Scheinwerfer zu wechseln also lieber selber machen und nicht in eine Werkstadt fahren die machen noch was kaputt und verlangen von einem zwischen 50-80 € weil das angeblich ja so schwer ist ...für alles braucht man wen man das zu erstem mal macht um die 1,5 Stunden.