vw teilemarkt

[Polo 6N] Seitenschweller Anbringen

Also zum Montieren Bräuchten wir


Also als erstes entfernen wir die schrauben vom Spritzschutz.
bei mir fehlt die Radhausschale komplett deswegen brauchte ich dort sowie so keine Halterungen mehr.

Nun würde ich die Seitenschweller dran halten und gegebenenfalls die Seitenschweller etwas anpassen, also etwas mit einem Dremel entfernen so das sie nahe dran sitzen und in der Kerbe schön versteckt sind das man den Übergang nicht so extrem sieht.

Sind diese Angepasst müssen vorne und hinten jeweils 2 (oder mehr) Löscher für die Nieten gebohrt werden, dafür hält einer den Seitenschweller dran und der andere bohrt.

 

habt ihr dies getan, schleift ihr die Seiten wo der Kleber halten soll an, damit der Kleber besser hält und sich gut mit der Karosserie verbindet.

 

nun entfettet ihr diese stelle, damit der Kleber auch gut haften kann.

jetzt werden die Seitenschweller großzügig mit dem Karosserie Kleber voll gematscht, aber nicht zu weit oben ansetzten, damit der Kleber nicht nach oben hinaus gedrückt wird.

Beim andrücken werden vorne und hinten die Nieten fest genietet.

jetzt sollte man die Seitenschweller mit kreppband sichern, Tür auf kreppband von innen bis zum Unterboden auf Spannung kleben, ggf. noch einen Lappen auf die Seitenschweller legen damit der Druck da aufliegt.

 

würde empfehlen den wagen 24 ~ 48 Stunden einfach stehen lassen. 
Lieber zu lange als zu kurz.