vw teilemarkt

[Polo 6N] Tankdeckel Cleanen

Als erstes müsst ihr die Tankklappe ausbauen, wäre jedenfalls zu empfehlen. von Innen muss der Stift für die ZV Entfernt werden falls eine vorhanden ist, sonst sitzen die 2 schrauben von der Tankklappe selbst im Radkasten muss man Oben die Schrauben losschrauben. Und die 2 Ringe selber die die Tankklappeneinheit auf Spannung hält entfernen. Der Tankdeckel muss entfernt werden man sollte drauf achten das kein Dreck beim raus heben hineinfällt.

Sobald man den Tankdeckel in der Hand hat kann man direkt anfangen und zwar Flext man einfach in der Mitte der Nase einmal durch. Diese Erhitzt man dann mit dem Heißluftföhn und drückt sie gleichzeitig langsam hinunter bis sie auf einer Ebene mit dem Rest ist.

Jetzt kann man sie leicht anschleifen und spachteln bzw. Spritzspachteln wie man es gerne hätte. Lackieren nicht vergessen. Am Ende kann man zufrieden sein.