vw teilemarkt

[Polo 86C/2F] Umbau auf Chinesische Türgriffe

Umbau auf Chinesische Türgriffe am Polo 86c oder 2F

Benötigtes Werkzeug

Zuerst werden die alten Türgriffe abgebaut, dazu muss die Griff blende ausgeclipst werden. Darunter befindet sich eine Kreuzschraube diese Herausdrehen!

 

Wenn man die Tür öffnet ist direkt neben dem Türschloss auch eine Kreuzschraube diese auch Herausdrehen.

Jetzt den Türgriff vorsichtig heraus hebeln. Nun die Kreuzschraube vom Drücker entfernen. Aber aufpassen dort ist noch eine Feder zwischen!

Dann kann man das Schloss nach vorne heraus drücken.

Jetzt wird der neue Türgriff genommen, dabei muss auch ein kleiner Drücker sein.

Nun Drücken wir das alte Schloss in den neuen Türgriff, legen die Feder wieder ein und Schrauben den neuen kleineren Drücker wieder fest. Darauf achten das die Feder richtig sitzt und den Drücker Automatisch wieder hoch drückt.

Jetzt kann der Griff wieder Montiert werden der neu Griff wird nur mit der Schraube neben dem Türschloss festgezogen aber nicht zu fest da sich sonst der Türgriff nicht öffnet.

Nun kann der neue Griff bestaunt werden! ;-) Viel Erfolg beim Umbau!