vw teilemarkt

[Polo 6N2] Umbau der Spiegeldreiecke

Da ich hier noch keine Anleitung zum Umbau der Spiegeldreiecke für die Hochtöne gesehen hab, dachte ich mir dann erstelle ich mal eine, bin zwar kein Experte darin und hab bestimmt paar Fehler gemacht, aber ich denke ist besser als nix, also fang ich mal an.

Als Erstes hab ich die Originale Spiegeldreiecke verwendet, bei denen ich die Gitter entfernt habe genau so wie die originalen Lausprecher, dann hab ich die Löcher größer gemacht, damit ich die Hochtöner richtig und platzsparend ausrichten kann.

Wie ich die form ausgeschnitten hab sieht man auf dem Bild 1.

Dan hab ich die Oberfläche der Dreiecke mit grobem Schleifpapier angeraut damit später der Glasfaserspachtel besser haften kann ,dann hab ich Pattex Power Knete Genomen und die Hochtöner- Halterungen (es werden im Normalfall 4 Stück mitgeliefert, zwei flache und zwei größere ) angeklebt die Power Knete wird nur sehr langsam hart also hat man genug Zeit die Hochtöner richtig auszurichten, dazu nimmt man am besten ein Laserpointer aber ein langer, gerader Stock tuts auch. Optimale wäre es den linke Hochtöner auf das linke Ohr und den rechten auf das rechte auszurichten dann bekommt aber der Beifahrer davon nicht viel mit also hab ich den linken auf den Fahrer und den rechten auf den Beifahrer ausgerichtet. Jetzt eine Weile aushärten lassen, so ne halbe Stunde.

(das Ganze geht auch mit Heßkleber fand aber so kriegt man das präziser hin) Als nächstes hab ich aus ne glattem hartem Papier (Struktur so ähnlich wie Fotopapier) eine Form gebastelt mit der glatten Seite nach unten und diese dann ordentlich mit Klebeband fixiert

Wieder Aushärten lasen, Papier abmachen. Die Power Knete war nicht richtig hart also hab ich die mit einem Schraubenzieher Raus gekratzt, die Halterungen wurde ja bereits vom Glasfaserspachtel gehalten. Den spachtel etwas abschleifen

Anschließend hab ich von unten glasfaserspachtel in die Form gegossen dabei sollte man aufpassen das man nicht ausversehen das Loch für die Kabel zuspachtelt.

Jetzt hab ich Grob mit Glasfaserspachtel die form weitergebaut

Auf dem Foto Sieht es schlimmer aus als es eigentlich war. Das Ganze mit Schleifpapier in die Form gebracht, die kleinen Unebenheiten mit Feinspachtel gespachtelt und wieder mit feinem Schleifpapier zu rechts geschliffen bis es mir gefiel

Jetzt ist man so gut wie fertig, jetzt kann mal die Dreiecke entweder lackieren oder so wie ich mit Kunstleder oder andrem Stoff beziehen.

und Einbauen