vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 2F
Besitzer:
crusin6n
Modell:
Polo 2F (1990)
Lackierung:
Motor:
3F 1.3l 75PS
Fahrwerk:
0/0 ()
Bereifung:
215/35 auf 0"
Hallo liebe Treser Gemeinde.

Ich bin seit Freitag, 16.08.2013, ebenfalls ein glücklicher Besitzer eines Automobilhistorischen Gegenstands.

Eigentlich saß ich auf dem Lokus und stöberte in meiner Mobile.de app rum und stieß auf dieses exemplar. Geschäft erledigt und gleich angerufen und 4 tage später -> meins

Für die Statistik:

Erstzulassung 17.04.1990
Fahrgestellnummer: WVWZZZ80ZMW000017

Laut Werkstatthistorie kam der gute als 75 PS, Alpinweißer Polo mit schwarz/schwarzer Stoffausstattung mit gelben (!) Scheinwerfern für den franz. Markt auf die Welt, wurde jedoch bei einem deutschen Autohaus verkauft bzw durch ein deutschen händler registriert (leider habe ich noch nicht herrausgefunden welches autohaus das war/ist).
welche Farbe er nach dem Treser umbau bekommen hat kann ich leider nicht nachvollziehen da ua die farbe gelb, schwarz und lila hier und da zu sehen ist.

z.B.


Angeboten wurde er mit einem 55 PS motor und neu lackiert mit diversem schnick schnack.

Dort angekommen hatte ich am anfang für den Preis keine riesen Erwartungen, dennoch wollte ich ihn haben.

Den zustand würde ich mal als 3 bezeichnen:

- TÜV neu
- Lackiert wurde er neu aber mehr oder weniger gut, es sind auf jedenfall nacharbeiten notwendig
- Sitze sind tot, durchgesessen und stinken
- Gurte rollen sich im schneckentempo wieder auf
- beim klappverdeck schauen am unteren Rand schrauben raus und nach näherem nachforschen wurde die inner verkleidung rüpelhaft verschraubt
- Lenkrad nicht mehr original-> abgegriffenes Sportlenkrad von Viktor
- der "umklappgriff" fehlte und wurde durch 2 zugmotoren (zubehör zv Motoren) ersetzt, die, wie sollte es auch sein, nicht funktionierten. Aber die mechanik funktionierte ohne probleme.
- Felgen waren ebenfalls nicht mehr die Originalen. Stattdesen neue "Keskin KT3" mit neuer Bereifung (stehen ab sofort zum Verkauf/Tausch)
- Schweller links und rechts wurden fachmännisch ersetzt
- nach abklopfen und "magnettest" kam kein großartiger bis kein anderer Pfusch zu Tage.
- alle bekannten Roststellen gibt es nicht oder wurden fachmännisch beseitigt.
- einen Satz Dichtungen war auch mit dabei, nur weiss ich nicht genau wo die hingehören da entweder die dichtungen total entstellt sind und es eine seltsame Dichtungsansamlung rund ums Fahrzeug gibt

- Der eingebaute motor ist .... ein 3F Gt Motor (der, der eigentlich auch drin sein sollte!) nun lasse ich mal anhand der motornummer mal schauen ob es ein ATM oder der OEM motor ist.

Teschnisch war er also tip top, optisch hier und da kleine mängel.
Verhandelt wie es sich gehört. nummernschilder ran und ab nach Hause.

[size=18
  • Hier mal ein paar Schnappschüße mit dem Handy:[/size







  • 86c Türverkleidung


    Wie ihr sehen könnt schließen die Fenster ziemlich seltsam. hatten die Treser Polos einen anderen Fensterhebermechanismus Aufgrund der fehlenden Führung?














    [size=18
  • Ansonsten habe ich noch nebenbei ein anderes Projekt am laufen wobei der momentan aus lustlosigkeit und ideenmangel etwas lahmt...

    -> www.NewSkool-Bora.de<-[/size


  • ich wäre euch dankbar wenn mir jemand mal die original Bowdenzugführung des klappverdeckes fotografiert und auch mal die Dichtungen damit ich weiss wo welches hinkommt
  •