vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 6N
Besitzer:
Polo387
Modell:
Polo 6N (1999)
Lackierung:
Motor:
AJV 1.6l 120PS
Fahrwerk:
0/0 (Gewindefahrwerk)
Bereifung:
195/40 auf 16"
Intro:
Sooo, endlich ist der Innenraum fertig. Amaturenbrett und Türpappen schwarz matt, sämtliche andere Teile Wagenfarbe...

Habe diesen 99er GTI, mitte November 2010 vom Schrotti mit Motorschaden und Schrottreifer Karosse gekauft. Dann bekam er als erstes ein neues Kraftpaket implantiert, mit bearbeitetem Kopf (16bar). Habe im Schwarzwald ein überholtes Getriebe gekauf, da mir das erste glei nach paar Wochen auf der Autobahn mit 180km/h hochging. Bei dem neuen Getriebe wurde mir der 1te bis 3te Gang sehr kurz übersetzt, der 4te und 5te Gang recht lang. Die Karosse habe ich ausgebeult, gecleant und umgebaut. Dann folgte eins nach dem anderen und nach gut 3,5Monaten Umbauzeit ist er "fast" fertig...
Aber dazu gibts bald mehr...

--> der silber matte Polo auf den Fotos ist mein alter Polo, geschlachtet und ersatzteil-spendend in der Garage stehend, wartet er um als Winerauto gefahren zu werden...


Exterieur:

Grill-Rahmen eigenbau mit abgesetzter Kante und rot-lackiertem GTI-Rand, Dach schwarz, Spritzdüsen schwarz, B-Säule schwarz, Wischerarme schwarz, schwarze Rückleuchten, Heck komplett clean,Heckwischerabdeckung schwarz, GTI Frontstosi obere Lufteinlässe und Nummerschildaussparung gecleant,Heckstosi eigenbau aus 2GTI Stosis,Nummerschildbeleuchtung vom 3er BMW, Gruppe A ab Kat Dietrich Motorsport, OZ Supertourismo schwarz glänzend lackiert mit rot lackiertem Felgenband in 7x16 mit 195/40 ZR16 Continental Sport Contact2, Kotflügel vorne ca. 2cm und hinten um ca. 3cm gezogen, Seitenschweller vom 6n2 in bearbeitung, lackierte Türgriffe, geschweißter Blick, schwarze AngelEyes, original GTI-Stosi vorne Nummerschild aussparung und obere Lufteinlässse gecleant mit Seat Cupra Lippe, Nebelscheinwerfer nachgerüstet, Sicke unter Rückleuchten gecleant, Grill ohne Eblem und endlich wieder originale Aussenspiegel!
selbst angefertigter CARRERA-Aufkleber an der Fahrzeugseite

Interieur:

Türpappen komplett geschliffen und lackiert, komplettes Amaturenbrett und kleinteile lackiert, Instrumententafel usw. blau beleuchtet, blaue Fussraumbeleuchtung, VIPER- Alarmanlage, Halbschalensitze (Kunstleder) schwarz, silber/blauer Schaltknauf, Schaltknauf gekürzt und lackiert in silber matt, verschiedene Teile in Airbrush, Gurte un Schlösser-Rücksitzbank entfernt, Gurte vorne original GTI-Rot
DoorPins entfernt un durch die blauen LED´s der Alarmanlage ersetzt, verschiedene Teile in Klavierschwarz glänzend lackiert, Alu-Überrollbügel weiss lackiert,Kofferraum leer und komplett rauslackiert, keine Anlage

Motor:
Motorraum in Wagenfarbe lackiert
Haubenlift, Domstrebe,
Sportluftfilter-Einsatz (kein Pilz!)
1.6 16V GTI
bearbeiteter Kopf - 16bar Kompression
Fächerkrümmer

Hifi:

ZENEC DVD-Radio mit ausfahrbaren 7"LCD TouchScreen-Monitor, Frontsystem von AXTON, mehr Anlage brauch man nicht


--> in naher Planung:

Motortuning

--> Danke an:

meine helfende und verständnissvolle Freundin
Patrick und Daniel Franta vom Lackiercenter Franta Alzenau
Beschriftungsgott Lars Marquard
Thorsten "Falli" mein Alarmanlagen Spezi
Spachtelweltmeister TommY
und an RED BULL, dass mich die ganzen Nächte wach gehalten hat