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VW Polo 6N
Besitzer:
goffy
Modell:
Polo 6N (1998)
Lackierung:
fjordblau
Motor:
AEE 1.6l 75PS
Fahrwerk:
0/0 ()
Bereifung:
195/50 auf 15"
Exterieur:

Faltschiebedach vom 6N2 nachgerüstet.
Dachspoiler in Mattsw. lackiert.
Kühlergrill ohne VW Emblem
ALU-Felgen ws gelackt mit 7x15 mit SR 195/50 Good Year F1
DEFA Ladegerät eingebaut - Ladestecker unten rechts an Frontstoßstange
Motorvorwärmer folgt

ROST an folgenden Teilen:
-Heckklappe li.unter Griff ist Lack abgeplatz - müste ich mal im Sommer machen.
-Schweller Faherseite, Beide Kotflügelspitzen unten (Stark angerostet)
Jetzt im Sommer an allen bekannten Stellen losen Rost entfernt, mit Umwandler bestrichen und mit Wagenfarbe bestrichen.

Interieur:

A-B-C-Säulen mit grauen Stoff bezogen (Farbe Dachhimmel).
Waeco Einstufen Sitzheizung nachgerüstet. Schalter in unterer Mittelkonsole mit rt LED als Optische Anzeige für Betrieb.
Innenraumbeleuchtung:
4xLED in Mittelkonsole und jeweils 4xLED im Fußraum, 2x1Meter LED-Leisten im Himmel montiert in kalt weis.
Im Kofferraum: 2x25cm LED-Leisten an den Seiten montiert.

Motor:

Gekauft am 20 Sept. 07
Starkes Klappern und Ruckel vom Motor !
Erste Vermutung - Hydrostösel - Tausch brachte keine Besserung.
Oktober 07 - Kompresionsprüfung der Zylinder-alle Miß, 4ter Zylinder fest, vermutlich Materialschaden des Kolben.
Zylinderkopf: Ventile neu auf Ventilsitz eingeschliffen, Motorblock gehont und mit Übermaßkolben versehen. Ölpumpe und Abgaskrümmer neu und alle Dichtringe sowie Lager neu. Zündkabel, Kerzen und Verteiler neu sowie Luftfilter
April 08
Thermostat getaucht-Motor wurde nach halber Stunde fahrt mega heiß !
Okt. 08
Zündmodul getauscht - wollte garnicht mehr anspringen.
20 April 09
Temp.regler unter Verteiler getauscht.
Dichtung neu Kühlwasseranschluss unter Verteiler
14 Mai 09
Drosselklappe komplett gereinigt und neu angelernt beim Boschdienst
5.Feb. 10
Dämpfer hinten neu - hat total durchgehangen, einer ölte schon stark - Sachs
Anlasser neu - sporadisch mieses Geräusch beim anlasssen - scherte nicht immer gleich aus
Kurbelmotorentlüftung neu - war total dicht und hat deswegen Öl über Meßstab rausgedrückt
6 Feb. 10
DKM neu - Starten nur mit zusätzlich Gas - zu niedriger Leerlauf -
9 Dez. 10 / 140tkm
Zahnriemen- mit Wasserpumpe und Flachriemenwechsel.
Antriebsmanschette li.getausch weil zerfledert, Mittelschall-Enddämpfer neu wegen durchrostung.
Flexteil hinter Hosenrohr hatte Riss - getauscht

April 13 / 161305km
Radlager vorne links total hin, ging nicht mehr runter, gewechselt mit Achsschenkel, Lamdasonde def.-getauscht, Verteiler getauscht, Ventildeckeldichtung getauscht, Bremsschläuche vorn getauscht, Bremsflüssigkeit gewechselt.

Jan 14/ 166500km
Benzinpumpe def. Als günstiges Tauschteil im Nachbau nicht zu bekommen.
Bei VW 337€. Bei e-bay vom Verwerter passende Pumpe für 20€.
Eingebaut paßt u d funzt

Feb.14 168100km
Trommelbremse wurde bei letzten
TÜV bemängelt.
Komplett Tausch, Trommel mit Bremsbackenmechanik,
Bremszylinder, Radlager sowie Handbremsseilen
Teile von KFZTeile24 geholt - 113€
Rep. kosten in Werkstatt 120€

August 15 172013km
Zündung an, ein komisches Heulen aus dem Motorraum,Spritpumpe läuft wie gewohnt kurz an, Motor springt kurz an und geht gleich wieder aus !
Das Heulen kommt von dem DKM - demontiert dieser kleine Motor im DKM verursacht diese Heulen. Er schafft es nicht die ganzen Zahnrädcihen zu verdrehen und heult deswegen. Altes DKM einbaut (damals Fehler:Leerlauf um die 500U/min)
Motor springt an und tuckert dann wieder um die 500U/min.
ALSO DKM def. aus dem Netz ein DKM bestellt knapp 80€.
Eingebaut und nach eingen Startversuchen lief er wieder !

26 August 172093km
Wieder das gleiche, Motor starte und gleich wieder aus.
Kühlmittelsensor war def., zeigte ständig 110Grad an.
Sensor gute 30€, Werkstatt 35€
Damit war das Luft/Benzingemisch zu mager für den kalten Motor !