vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 86
Besitzer:
polo 11
Modell:
Polo 86 (1976)
Lackierung:
Motor:
Fahrwerk:
80/70 (B & B)
Bereifung:
175/50 auf 13"
Exterieur:

Karosse lakiert in verkehrsgelb inklusive Unterboden. Alle Radläufe gezogen und gebördelt, Chromstoßstangen vorn und hinten, Rückleuchten 2 farbig vom Audi 50 ohne Rückwätsscheinwerfer, Rennsportauspuff Anlage Eigenbau, komplette grün coulor Verglasung vorn mit Grünkeil, Sonnendach, Koni gelb Fahrwerk mit 40 mm Rebound Dämpfer und gestauchten Federn, sehr tief und hart, die Felgen sind 7 und 8x13 et 06 Revolution wheels, hinten mit 10mm Spurverbreiterung pro Seite

Interieur:

28er Lenkrad, 3 VDO`s im Radioschacht, G 40 Tachoeinheit bis 240 km/h, Alu Überrollkäfig mit Flankenschutz und H - Strebe von Heigo, Heckdomstrebe eingeschweißt, nur ein Rennschalensitz sonst nichts, Alu Türverkleidung, hinten leer, offene Schaltkulisse, Notausschalter, Feuerlöscher

Motor:

Basismotor war ein GK Motor mit GX Getriebe, Kopf bearbeitet, Schrick Nocke 296°, 40 er Weber mit offenen Trichtern, Bei den Webern sind die Lufttrichter auf 37 mm aufgedreht, Wollte aber demnächst noch mehr Leistung raus holen, mal sehen was noch geht.

Hifi:

Gar nichts. Nicht die Bohne. Im Radioschacht sind nur 3 VDO`s, Musik kommt von vorn!

Weiteres:

Es ist einfach hammergeil mit dem kleinen rumzuballern, Aber es ist sau anstrengend, Er geht erst richtig von 4000 - 7500 Umd., Suche mir gerade noch ein Gewindfahrwerk zusammen, hinten habe ich schon, kommt noch eine Schaltwegverkürzung rein