vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 2F
Besitzer:
Polo 1816
Modell:
Polo 2F (1993)
Lackierung:
Motor:
KR mit 250ps + X
Fahrwerk:
50/50 (Salzmann Gewindef.)
Bereifung:
195/50 auf 15"
Exterieur:

So original wie bei einem Salzmannumbau möglich .
15" BBS Felgen von Golf 2 und G60 Bremse

Interieur:

Zusatzanzeigen für Turbo
Komplette Elektrik vom Golf 2 mit Digifitz
Hosenträger E-Gurte und Corrado Sitze
Der Polo ist als 2 Sitzer eingetragen. Die Rückbank und Hutablage ist eingebaut aus optischen gründen, Sicherheitsgurte fehlen aus gewichtsgründen.

Motor:

1,8L 16V Motor aus den Golf 2 mit Turbo und AME Steuergerät k24 Lader Maximale Größe des Wasser und Ladeluftkühlers. Der Motorölkühler ist im rechten Radhaus hinter der Stossstange verbaut. Ich habe ein 02a Getriebe aus einem 2l Passat verbaut und die Kupplungsbetätigung auf Hydraulisch umgebaut. Die Kupplung ist eine Sachs Rennsport Druckplatte mit 6 Pat Sintermetall Scheibe, die auch einen Start im 2 Gang sehr gut mitmacht. Die 76mm Auspuffanlage hat drei staufreie Durchgangsschalldämpfer und ist aus Edelstahl.
Und was man sonst noch so braucht.

Hifi:

Radio im Handschuhfach sonst original.

Weiteres:

Der Umbau ist Eingetragen und der Polo ist Zugelassen. Ich habe 10 Jahre gebraucht um das Projekt fertig zu stellen. Meine Familie stand immer an erster Stelle, und der Polo musste aus zeitlichen und finanziellen Gründen oft warten.