Roter Polo 6N 1,3 8V
Motor:Gruppe H Rennsport schwungscheibe von einem 86c mit einem gewischt von 2,75 kg.
dazu passend ein anlasser vom 86c
Felgen RSL 13 zoll mit 175/50/13 zoll
Wischers Käfig
Offener sportluftfilter von Raid Hp,
Fächerkrümer Edelstahl
Komplette fk also bastuck 63 mm Edelstahl Auspuffanlage
Querlenker unten erneuert mit Pu lager 5mm aus der mitte zentriert (einstellbarer sturz
Domstrebe von wischers aus stahl
Kraftstoff kühler aus dem VW Tdi
Blauer Polo 1,6 8V
130 PS bei 300 Nm
Muggianu Turboumbau Testfahrzeug das erste der Firma
Steuergerät angepasst durch Muggianu Turbotuning
Auspuff V2A Stahl angepasst Muggianu Turbotuning sehr leise so das man die Turbogeräuche noch mehr hört
Fahrwerk nur Federn 60mm, fürte dazu das daß Fahrwerk zu weich war. Der Wagen ist wie Trapolin beim anfahren. Hat das Geld gefehlt, und war extrem lustig für die Beifahrer.
Ladeluftkühler war nicht verbaut, da wurde ein Alurohr vom Turbo direkt ohne Kühlen in die Drosselklappe geführt.
Nach 1 Monat war der Spaß vorbei, ich konnte meine extreme Euforie nicht in grenzen halten, habe viele sachen gemacht die man nicht machen sollte.
Schaden: Kurbellagerschaden, weil von der Fahrt von Bayern nach NRW ohne Öll gefahren wurde. Oder der zu viel verbrannt hatte.
Das war ein absolutes Traumauto
FAQ: Würdest du das Auto empfehlen ?
Ich: Ja auf jedenfall würde ich das genau so noch mal fahren. Einen 1,6 Liter mit 8 Ventilen der so schon sehr leicht drehende Motor mit Turbo, ein Traum
Wen hast du im Rennen geschlagen ?
Ich: Den Peugeot 306 Bi-Turbo