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VW Polo 2F
Besitzer:
Polo Devil
Modell:
Polo 2F (1992)
Lackierung:
Motor:
NZ 1.3l 54PS
Fahrwerk:
0/0 (FK-Gewinde)
Bereifung:
175/70 auf 13"
Als 1. Mein Polo (blau/beige) hab ich leider erst geschrottet, kommt aber bald wieder einer, einmal Polo immer Polo, aber bei VW bin ich noch, fahr erstmal 3er Golf Variant!

Zum Golf BJ 1993, mit einer der ersten ohne ABS ohne Klima, ohne Airbags:
Exterieur:
6x15 Aluett Felgen mit original Bereifung, Vr6 Lippe, 35mm Federn rundrum, GT-Rückleuchten, US-Standlichtumbau Frontblinker
Geplant: Vento-Front mit schwarzen Scheinis, cleanen Phase 1 Grill, US-Stoßi vorne, viel Tiefer(Gewindefahrwerk), Heckklappe Teilcleanen (Plaste weg und dafür Blech rein), Diverse Lackarbeiten müssten gemacht werden, Radkästen alle umlegen, 17zoll rundrum

Interieur:
Vento GT-Austattung mit Kopfstützen und Mittelarmlehne in der Rückbank, Cup-Hoder Vorne, elektrische FH vorne, 30mm Momo Lenkrad, Blau-Weißer US-Tacho, Ansonsten nix weiter besonderes
Geplant: Alles auf Blau-Weiß umlöten, Seitenablagen in den Türen mit Einstiegsbeleuchtung umbauen, US-Umbau Mittelkonole, Elektrische FH hinten nachrüsten

Motor:
MKB: ex AAM 1,8l 75ps mit über 230tkm, jetzt ABS (90ps), dh. Strgt(glei mit chip) und Einspritzdüse ändern
Geplant: Igel glätten,Fächerkrümmer und ab Kat Edelstahl Auspuffanlage, mit 2x90 Dieseloptik Ausgangsleistung ca. 100ps, reicht erstma
und fürs nächste Jahr, wenn Karosse wieder Tip-Top ist, dann g60 umbau

Hifi: Stino MP3 radio und mom. noch nur ne kleine Kiste hinten mit knapp 1000w
Geplant: 2 oder3 Wege Boxen in allen Türen und A-Brett nachrüsten

So und Nun ab
Zum Polo:

Alles was ich hier aufzähle ist auch eingetragen, selbst die cleanen Türen!

Exterieur:
Schwarze Scheinwerfer & Blinker schwarz vorne, Emblemloser Grill, GT-Zeichen, Nebelscheinwerfer und Style-Stoßstange in Wagenfarbe, Firestone Winterhawk 175/70 R13 auf G40 BBS Alufelgen, FK-Gewindefahrwerk, Radkästen gezogen, momentan noch M3 Spiegel, Klarglas Rückleuchten in Original Optik, Türen clean, Dehnfugen gecleant, Heckklappe clean, Nummernschild auf der Heckstoßstange, lackiert im Porsche RS-blau mit einem Beige lack in Form von Flammen lackiert
Geplant:
Motorhaube clean (Ohne Luftschlitze) mit Bösem Blick mit 3d Carbon-Folie, Teilcleane Heckklappe mit Bösem Blick übern Nummernschild, Stoßstangen vorne wie hinten in Wagenfarbe(RS-Blau) lackieren, eventuell des Beige durch des RS-Blau ersetzen, Türen mit Audi Türgriffen ersetzen zu mindestens die Fahrertür

Interieur:
komplette gt/G40 Austattung mit GT/G40 Sitze+Rücksitzbank, GT Türpappen vorne wie hinten, schwarzer Teppich, Riffelblech im Fußraum, 28er Momo Lenkrad, komplett blaue Beleuchtung, G40 Tacho mit DZM
Geplant:
Türpappen mit Leder beziehen und die hinteren mit 2x 2-Wege Boxen versehen, wenn ich es mal bekomme, Genisis-Sound-System

Motor:
ABD/NZ mit 1390ccm so ca. 85-95 PS, Chip von Mm-Motorsport, geplanter Kopf, bearbeitete 3F Ansaugbrücke, bearbeitete Drosselklappe, ABU Nockenwelle, 1,5l Seat Düsen, erleichterte Schwungscheibe, angepasstes Steuergerät, G40 Kupplung, Stino 8P Getriebe, polierter 6N Ventildeckel, Sportluftfilter K&N, G40 Krümmer und Hosenrohr, Jetex Fortex Gruppe A ab Kat
Geplant:
1,4l 3F, komplett Generalübeholt, Kopf komplett planen, max. bearbeitete Ansaugbrücke und Drosselklappe, 280°Süko Nockenwelle, Neue Hydros, Alu Ventilfederteller, größere Düsen, größerer Luftmengenmesser, Kurbelwelle feinwuchten, Schwungscheibe max. erleichtern und feinwuchten, Steuergerät angepassen, Sintermetallkupplung auf G40 Kupplung, G40 Block, Block planen und bearbeiten alles neu machen, AHZ-Sprintgetriebe mit langen 5. Gang ausm 8P
ziel min. 110ps max. 120 PS

Hifi:
Einfaches schwarzmattes Radio mit 2 Alpine Boxen vorne im Armaturenbrett, Rest folgt
Wenn dies nicht an ist, dann kommt die gruppe A und der Sportluftfilter zum Einsatz


und der schwarz matte is mein

2-facher Pokalsieger

Gewicht von 750kg und einer Leistung von knapp 98-102ps
kleiner meile renner, zu sehen auf der 1/4meile in Sachsen




Größte Erfolge Meile Bautzen sommerstreffen 2010
3. Platz in der Klasse bis 1,4l
Zeit 17,390 sek mit ner Reaktionszeit von 0,018 sek

und Bautzen Sommertreffen 2011
3. Platz in der Klasse bis 1,4l
Zeit 16,210 sek mit ner reaktionszeit von 0,091 sek

Zur Beschreibung:

Exterieur:

Einzelscheinwerfergrill, Schwarze Blinker vorne, 155/65 R13 auf 4 1/2 Stahl mit schwarzmatten original Radkappen, 80/75 TA-Techniks Fahrwerk, Radkästen maximal gezogen(ohne schweißen), Stahlschiebedach, Schwarz Matt gerollt, englische Rückleuchten, ein wenig Rost auf Motorhaube, clean Stoßis vorne hinten, schwarze seitenblinker vorn!

Interieur:

2 Sitzer, Wichers Schale mit starrem roten Schrothgurt mit Rolle, Riffelblech im Fußraum, 28er Momo Lenkrad, nur Türpappen vorne, 2F Armaturenbrett, Tacho mit DZM, chrom Türpinns, ZV mit Funk, Domstrebe hinten schwarz, ansonsten leer

Motor:
3F mit 1390ccm so ca. 98-105 ps, 280° ABT Süko Nockenwelle, 1,5l Seat Düsen, Weber Bdr, max. erleichterte schwungscheibe, IFA Ventildeckel,
AHZ-Sprintgetriebe mit langem 5. gang,
komplette Edelstahl Anlage: Friedrich Motorsport Fächerkrümmer mit G40 Kat, danach komplett Bastuck 63,5mm


Hifi:

Motor und Auspuff