vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 2F
Besitzer:
polo000
Modell:
Polo 2F (1991)
Lackierung:
tornadorot
Motor:
3F 1.3l 75PS
Fahrwerk:
60/40 (FK)
Bereifung:
175/50 auf 13"
Der alte GT:

Der schwarze GT ging im Juli 2012 in Rente aufgrund von unnormalen Rostbefall (u.a. war der Unterboden schon fast gar nicht mehr da, trotz wöchentlichem waschen, saugen etc.). Der rote Polo wird momentan noch Aufgebaut und ersetzt den GT.


Der neue rote Polo mit Original FOX Ausstattung. Meiste Zeug vom GT übernommen:


Exterieur:

- 60/40 Tiefer
- Heckklappe Teilclean, elektrisch von Innen bzw. FFB
- GT/G40 Rückleuchten
- Kühlergrill mit schwarzen VW Zeichen und GT Emblem (diesmal mit Diebstahlsicherung!)
- ATS Classic, vorne 7J x 13" ET20 und Hinten ET 3
- Originale Nebelscheinwerfer nachgerüstet
- teillackierte Stoßstangen


Interieur:

- G40 Ausstattung
- Blaue Tachobeleuchtung
- 30cm Raid Sportlenkrad
- Golf 4 Schaltknauf
- gekürzte Schaltstange
- richtige Mittelkonsole nachgerüstet
- Handschuhfachklappe nachgerüstet
- schwarzen Dachhimmel nachgerüstet


Weiteres:

- Zentralverriegelung mit FFB (neu)
- Frontscheibe mit Grün Keil (kommt mit dem nächsten Steinschlag rein)
- alles Eingetragen, was noch nicht ist, wird noch!
- ne feine Fanfare


Motor:

- Vom AAU zum 3F umgebaut
- Bastuck ESD - Rohre schräg nach oben


Hifi:

Alpine Radio, rundherum Blaupunkt Lautsprecher, Magnat Endstufe, Raveland Basskiste ....
nichts Weltbewegendes; bissel Musik hier, bissel BumBum da... reicht!


Anstehende arbeiten:

- hintere/vordere Domstrebe
- neue Felgen, BBS vom Golf 3 6J x 15 auf 165/50 -> bin dann doch an sehr billigen ATS Classic drangekommen


Der Rest folgt wenn ich Zeit und Lust habe...

Bild 1 das traurige Ende meines schönen GT´s...
Bild 6 ist beim abholen entstanden. Der Zustand des Polos war entsprechend des Kaufpreises von 80€ dementsprechend aber nix an Rost!
Letztes Foto momentaner Stand der Dinge. Schon ganz ansehnlich, noch paar Kleinigkeiten dann ist er fertig und wird mich noch 2 Jahre begleiten. Dann gibts erst mal was größeres. Der Polo wird dann erst mal in der Halle eingemottet und iwann auf G40 umgebaut. So ist jedenfalls der Plan...
... Bilder sehr veraltet...