vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 2F
Besitzer:
Isis65
Modell:
Polo 2F (1993)
Lackierung:
marine blue
Motor:
NZ 1.3l 54PS
Fahrwerk:
0/0 ()
Bereifung:
155/70 auf 13"
Er ist nun VERKAUFT , habe keine Lust mehr jeden Monat irgendetwas neu zu machen er fährt jetzt in Hildesheim herum und hoffe das sein neuer Bestzer noch einige Jahre Spaß hat an IHM!


Hurra hab nochmal Tüv bis 10.2011 bekommen, dann wird er doch noch Volljährig!

Mein Schätzchen wie der nette Mann vom Tüv sagte hat in den gut 2 Jahren immer wieder etwas gehabt und zum meisten Teil neu bekommen oder vom Schrottplatz meines vertrauens:
Neuer Sportluftfilter,Ölfilter neu,4 neue Stoßdämpfer, Domlager Neu,neue Lager vorn und hinten,2 neue Achsmanschetten,2 neue Bremschläuche ,2 neue Batterien innerhalb von 2 Jahren(Gott sei Dank Garantiefall), Zylinderkopfdichtung neu, 4 neue Allwetter Reifen, Bremsen vorn Komplett neu mit Bremsscheiben, neue Bremsleitungen vorn auf beiden Seiten, Links vorn neues Achslager, 1 Achsvermessung, nagelneuer Auspuff ab KAT, 2 Heckleuchten, Zündkabel alle ausgewechselt, Zündung einstellen lassen in Werkstatt,neue Zündkerzen, neuer Verteiler mit Verteilerfinger, Tank ausgewechselt ach ja das 5 Gang Getriebe ist mir auch noch um die Ohren geflogen und musste leider ein 4 Gang Getriebe reinbauen war leider nichts anderes da,die Kupplung und das Ausrücklager sind nagelneu reingekommen.Dank der netten Versicherung ist vor einen halben Jahr eine nagelneue Windschutzscheibe reingekommen wegen Steinschlag vom Laster vor mir. Ach ja meine Heckklappe ist einer anderen in Gelb gewichen, wollte sie zwar der allgemeinen Blauen Farbe der Wagens anpassen aber meine Freunde haben mich Überrredet sie so zu lassen. Sie finden das es dem Auto einen tollen Wiedererkennungswert gibt und ich von vielen aus meinem Bekannten und Freundeskreis viel schneller erkannt werde. Halt was besonderes; zwar nicht jedermanns Geschmack aber was soll ich sagen ich kann damit Leben!

Meine Freunde meinen das ich eigendlich einen Neuwagen fahre, soviel ist schon dran gewesen an dem Schätzchen!

Momentan hat er ein Blinkerproblem an dem ich gerade verzweifle. Aber es wird dran gearbeitet, ich fahre die Strecken eben so das ich mehr rechts Blinken muss statt links was gerade kaputt ist.
Das Blinker Problem wurde in einer Fachwerkstatt gelöst, es war der Kontakt von dem inneren Sicherungskasten, es wurde ein neues Kabel vom Blinker dorthin verlegt.
Ach ja die neue Wasserpumpe und Zahnriemen habe ich zusammen mit meinem Bruder am Nikolaustag eingebaut. Hab dann noch den Vergaser gesäubert, jetzt läuft der Kleine wieder!

Er läuft jetzt in Hildesheim, hab ihn verkauft.
Hatte die Nase voll als auch noch das Zündschloss anfing zu spinnen.
Jetzt hat ein anderer Fahrspaß mit ihm!