vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 6N
Besitzer:
foxy
Modell:
Polo 6N (1997)
Lackierung:
Motor:
AEX 1.4l 60PS
Fahrwerk:
0/0 (H&R)
Bereifung:
195/45 auf 15"
- 6N XXL, Bj 97, 60 PS 1.4 l, 170tkm, seit ´98 in Familienbesitz

- H&R Gewindefahrwerk
- Raid HP Domstrebe
- Borbet BS 8x15 ET 20, z.Zt. Winteralus
- getönte Scheiben
- Heck, beifahrertürgriff, Antenne, Wischwasserdüsen clean, Stossi clean
- Grill ohne Emblem
- Klarglasrückleuchten
- Angelaugen
- Gewichtsreduktionsmaßnahmen: Rücksitze, Fahrer- und Beifahrersitz raus, alle Türpappen, Griffe (ausser einen), Türschlösser, Türzüge, Front- u. Heckwischer inkl. Motoren gecleant, alle Seitenverkleidungen und Dachhimmel entfernt (tmp)

Historie:
- 8/7 x 14 Powertech Cup-Felgen
- 60/80 Powertech-fahrwerk
- Lackierung kornblumenblau
- schwarze Rückleuchten ohne Rückstrahler
(für die schon ! 3 Punkte in Flensburg und hässliche Kleberüclstrahler kassiert wurden... Und Eltern unangeschnallter Kiddies kriegen ne Verwarnung... No comment... )

-------------------------------------
+++ Work in Progress - bLog +++
-------------------------------------
29.05.2010
Häßliche graue Armaturen geschwärzt, aufm Schrott Teile besorgt (fehlende Schrauben ftw...), Einbau Stellmotoren für rasierte Beifahrertür und Kofferraum.
Jaaaa er lebt noch...

Zwischenzeit: Pause - keine Zeit / irgendwie verplant

14.10.09:
Winterwörkn eröffnet, gefroren hats ja schon. Werd ab und zu paar Bilder reinstopfen, wenn Fortschritte erkennbar sind . Immo: Ganz grosses Chaos.

10.09.09:
Felgen vom Polierer wieder da, die fetten Macken an allen 4 ! Felgen durch stümperhaftes Reifen abziehen beseitigen. Ergebnis siehe bild - schick wenn man mich fragt.

08.09.09:
andere Location und ran an den Speck. Da ich aber immernoch nicht arbeitslos bin *gröhl* wirds noch was dauern... Schweissnähte behandeln, Stellmotoren einbauen und funktionierend!, alle Schrauben beisammen haben, dann bin ich schomma happy. Dann kanns richtig losǵehn. (Saisonende höhö.

08.08.09:
Auto steht beim Autoglaser und kriegt neue Scheiben und neue Folie. Wenn Saisonende is, isser bestimmt wieder einsatzbereit :/. Hallooo ich mein wir ham August ! Arbeitslos müsste man sein. In Gedanken mach ich wrummm wrummm...

04.08.09:
Einige Mängel an den geschweissten, gespachtelten Stellen entdeckt, Schlieren am Lack, Fenster wurden verhunzt... Jetzt gilt es, Schadensbegrenzung zu betreiben.

31.07.09:
Lack gesehn - gefreut.
----------
20.07.09:
Nach langer Zeit der Abwesenheit kommt mein Auto heute von einem Lacker (Reinfall) zum anderen (Geilomat) und macht nen Zwischenstop vor meiner Haustür - siehe Bilder.

Bisher Haubenverlängerung angeschweisst, div. Stellen gecleant, gespachtelt und grundiert - fehlt nur noch der Lack.
----------
06.05. 09
Aus dem Bördeln ist bissl mehr geworden, statt nötig gewordener Lackreparaturen wird es nen komplett neuen Lack geben...
-----------
05.05.09
ab zum bördeln. am 5.5. dann gibts 10mm spurverbreiterungen und die guten Borbet BS 8x15 ET 20 *froi*
-----------
24.04.09 - lüüüüppt frisch vom VW-Schrauber, Rechnung gabet auch, andere hätten ihn verschrottet... das muss liebe sein *jippz*
-----------
21.04.09
Nach der Suche & dem Fund eines Seilzug-Getriebes (DQW) für mein Poloschn wird er in einer VW-Stube am Niederrhein wieder rehabilitiert und ich freu mich schon riesig auf die Heimfahrt mit ihm... noch 2x schlafen
-----------
09.04.09
Der Polo wird wieder instand gesetzt.
----------
07.04.09
Die Gewissheit - Getriebe, Kupplung und Abgaskrümmer im Arsch.
Jetzt steht mein Auto weit weg von mir mit einer ungewissen Zukunft - Reparieren oder einen 6n / 6n2 mit weniger Laufleistung oder Fahrrad fahren (;() ist nun die Frage.
---------
05.04.2009
Nach einer netten Tour 130km Richtung Ruhrgebiet Felgen abholen komisches, kratziges Geräusch aus Richtung Getriebe / Kupplung, ab zum Onkel in die VW-Werkstatt.
----------------------------------------