vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 2F
Besitzer:
Mikado
Modell:
Polo 2F (1990)
Lackierung:
Motor:
AAU 1.0l 45PS
Fahrwerk:
0/0 ()
Bereifung:
195/45 auf 13"
Mein ursprüngliches Winterauto von den Neubrandenburger Stadtwerken. War mir aber dann doch zu Schade. Er wurde als Jahreswagen von der Stadt gekauft und in Rot um lackiert. Original war er weiß. In meinem Besitz ist er seit September 2008. Der Motor hatte einen Kolbenkipper und tackerte wie ein Ford Fiesta. Hab ihn 1 1/2 Jahre so gefahren. Bis ich im Frühjahr diesen Jahres einen Unfall Polo mit 27000 km fand. Der Polo war erster Hand mit Scheckheft von einem 87 Jährigen Rentner. Er war mir fast zu Schade zum Schlachten. Der Rahmen war aber zu sehr verzogen, sogar die Beifahrertür klemmte. Ich habe dann alles bis auf die Karosserie umgebaut. Innenausstattung, Armaturenbrett, Lenkstock, Lenkgetriebe, Schlösser, Scheiben, Achsen, Motor, Getriebe, Kabelbaum,Tank, Benzinpumpen, Auspuff usw. An meinem Polo war alles abgegriffelt und abgenutzt. Typisch eben für ein Stadtauto. Jetzt steht er wieder Technisch und Optisch da wie ein Jahreswagen. Ok der Lack ist nicht mehr der schönste, an manchen stellen blättert er ab und der weiße kommt zum vorschein, aber ich finde es in Verbindung mit den Aufklebern ein wenig Rattig da steh ich drauf. Der Polo steht auf 7x13 et 20 und 8x13 et 01 Mattig Felgen, pulverbeschichtet in 3-Schicht Brilliantsilbermetallic. Reifen rundum 195/45-13. Das Fahrwerk ist Serie, es wurden nur Dämpfer und Federn getauscht.