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VW Polo 86C
Besitzer:
GPolo84
Modell:
Polo 86C (1986)
Lackierung:
schwarz
Motor:
PY 1.3l 113PS
Fahrwerk:
60/50 (K&W)
Bereifung:
auf 0"
Hallo,

was soll ich erzählen?
Hab meinen Polo im Januar 2010 für 200€ erworben und dann ging der Spaß ab.
Polo im Orginalzustand komplett zerlegt ( alles ausgebaut) Tank;Motor;Getriebe;Achsen und Türen.
Dann hab ich mal angefangen alle Roststellen freigelegt und mir die Substanz angeschaut und ihn für tot erklärt.
Nach ein zwie Nächten tat er mir dann ganz doll leid und ich nahm mich Seiner dann doch an.
Also hab ich erst mal alle Roststellen größzügig entfernt und die Frontbleche rausgeschnittet und die Schweller und das Bodenblech und die Aufnahmen für die Hinterachte und das große Loch unter der Batterie im Wasserkasten auch. Ach die Tür auf der Beifahrerseite ich glaub Ihr wisst was ich meine hab ich auch in der Mitte durchgetrennt. Ja das war der spaßige Teil der mir absolut nicht geschmeckt hat ( schwarze Nasensteine). Als nächstes hab ich mir mal alle Bleche über Classikpart´s besorgt die ich brauchte Reberaturblech für die Tür auf der Beifahrerseite, Frontmaske und Abschlussblech für vorne unten und dann begann das größe schweißen, dängel,klopfen,schleifen, flexen und brennen.
Nach dieser Aktion bin ich für alle Zeit von Karosseriearbeiten geheielt, ach und das Heck habe ich auch gleich begradigt d.h. es kommt nie wieder ein Stoßfänger hinten an meinen Polo siehe Bilder
Naja dann hab ich noch ein bisschen aufgezint und gespachtelt und siehe da eine hübsche Polo Karosse ohne Rost war geboren.
Dann kamm der Lack. Da Lackierer ja ein haufen Kohle für ne komplett Lackierung wollen und ich noch ne Lackierpistole aus restbeständen der DDR besitze, hab ich mir gedacht versuch macht gluch. Also Lack hab ich bei E-bay erstanden Grundierung und Filler auch und das Zubehör natürlich auch. Ich hab dann mal meinen Polo in einem wunderschönen Mattschwarz lackiert natürlich vorher alles gut grundiert und geschliffen und gefillert und geschliffen und gefillert und geschliffen usw. nach 6kg Filler und 8kg Farbe war es dann soweit ein matt schwarzer Polo war entstanden. Und sogar ganz ohne Rotznasen bloß die Türen haben irgendwie zu viel Härter bekommen und sind etwas heller geworden, aber das macht mir garnichts weil das alles ein haufen Arbeit war und ich halt kein Lackierer bin. So dann hatte ich ne matt schwarze Polo Karosse und weil mir immer noch langweilig war und ich noch ein paar Euro´s über hatte besorgte ich mir mal alle Teile die man so braucht um einen Polo aufzubauen der dann technisch in Top Form ist. Meine Teileliste sah dann so aus: Bremsenset hinten;Gruppe A Edelstahl Auspuffanlage; alle Gummie´s und lenker für´s Fahrwerk; Bremsschläuche vorne und hinten;10 m Bremsleitungen+Nippel; Frontscheibe; ZV Nachrüstsatz; Lenkgetriebe; Rep.Satz für die Brämssättel vorn und Hanbremsseile.
Ach ich sollte vielleicht noch erwähnen das in meinem Polo ursprünglich ein MH 1.3l Vergasemotor drin war den ich zu dem Zeitpunkt ja auch wieder einbauen wollte. Deshalb ergab sich, dass im folgenten Verlauf meiner Umbaumaßnahme ein paar Teile Fehlinwestizionen waren wie Bremsenteile vorne Achsteile und soweiter ;-/ .
An einem wunder schönen Sommermorgen als ich meine Augen aufschlug kam mir die Erleuchtung " PY" aber woher? Auch dieses Problem löste sich dann auf E-Bay leider war um den PY Motor noch ein komplettes Auto gebaut dies wiederum erwies sich dann als Glückstreffer da ich zu dem Zeitpunkt keine Ahnung hatte was an einem G40 anders ist als an nem normalen Polo So noch ein paar Werte über das Spenderfahrzeug, stammt aus der Schweiz ist schwarz hat nen G40 und ist total verratzt. Im nächsten Zug hab ich mir die Schüssel geholt und auch Ihn hab ich Komplett zerlegt. Und jetzt bestellen wir mal wieder Teile: Alle Dichtungen und Simmeringe für den Motor (PY); 4. Kolben( Schmiedekolben) übermaß ; Pleullager; Hauptlagerschalen Kurbelwelle; Überholsatz für nen G 40 Lader groß ; Fächerkümmer; Dichtsatz Bremssättel vorne; Radbremszylinder für hinten die sind nämlich größer ; Bremsscheiben und Klötze für Vorne K&W Fahrwerk VA 60 HA 50 ; Hitzeschutzband; Lenkgetriebe neu; Radlader vorne und hi. neu; Zahnriemen und Wapu; 2. Keilriemen ; Anlasser und Ladeluftkühler + Laderschlauch Kit.
So, jetzt haben wir glaub ich alles und dann begann das große schrauben Motor honen lassen und aufgebohrt und Koplett überholt, Achse vorne auf G40 umgebaut und die Hinterachse auch. Dann hab ich mal versucht den Motor einzubauen das gelang dann erst nach dem ich den Überholten Lader und den Fächerkrümmer wieder demontiert habe und nachträglich eingebaut habe. Ach das Getriebe ist natürlich auch überholt Alle Schalträder neu alle Syncronringe und Lager auch.
Dann hab ich noch das Kühlsystem erneuert und angepasst und natürlich auch Kühler und Währmetauscher habe ich erneuert. Jetzt war es fast soweit balt könnte er laufen aber wo hab ich noch Platz für mein Ladeluftsystem ? Aber auch das habe ich gelöst und mir eins angefertigt der Ladeluftkühler ist jetzt vor dem fahrzeug und wird später noch von einem Stoßfänger verdeckt.

So ich glaub das wars jetzt erst mal den Rest erzähle ich dann noch irgendwann und vom Innenausbau dann auch denn da bin ich zu Zeit dran

P.S. er läuft und treibt mir schon ein fettes Grinsen ins Gesicht wenn ich ihn nur starte