vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Derby
Besitzer:
Andre78
Modell:
Derby (1987)
Lackierung:
titian red
Motor:
3F 1.3l 75PS
Fahrwerk:
60/40 (H+R Federn mit koni Dämpfer )
Bereifung:
195/45 auf 13"
Hallo VW Polo/Derby Freunde und Schrauber,

Hier mein 87er Derby,

gut gekauft im Ganz schlechten verfuschten zustand,
Rot lackiertes Amaturenbrett und Nicht laufenden 3f Motor,
dabei waren Domstreben vo/hi, Fahrwerk, 2.Motorhabe, Momo H-gurte, Sportlenkrad, 2. Doppelscheinwerfer grill,
2 Kamei Grillspoiler, 6XRückleuchten davon 1paar Schwarzlasiert und 2Katons voll Teile (bestimmt was vergessen)...

Tja fangen wir man so an:
Motor lief nicht, kabelbaum verfuscht, stecker vertauscht und kabel durchgeschnitten...
AUSSAGE VERKÄUFER: MOTOR LÄUFT NUR STG DEF, LIEF SCHON MIT ANDEREM STG...
ein Blick unter die Haube und DIREKT aufgefallen das KEINE MASSE AM MOTOR ANLAG... naja trotzdem für Nüsse mitgenommen XD (schrei mich weg) wenn der vorbesitzer wüste...
Massekabel zuhause dran, Stecker getauscht und Batterie rein...
Sprit in (neuen) tank (der drin war) und EINMAL GESTATET und er sprang direkt an...
Wunderbar.... nun ging es weiter...
Bremsen gereinigt gefettet Sättel Lackiert,
ATS CUP drauf nur mit 175/50 die ich noch tauchen muss gegen 195/45,
kotflügelkanten umgelegt,
Armaturenbrett getauscht mit tacho und DZM,
und nun bin ich am schleifen schleifen und am schleifen...

soll anfang 2012 auf die Straße...
davor noch selber spachteln, entrosten und grundieren,
das Lackieren wird ein Lackierer machen, will es ja ordentlich haben
gucken ob es klappt ist noch ne mege arbeit und Teilesuche bei Ebay/Teiletreff/schrottplätze usw...

-nur habe ich eine neue (gebrauchte) fahrertür, ohne rost, erstmal gereinigt dann geschliffen gepachtelt und grundiert.
Neue (DERBY) Scheinwerfer mit LED Standlichter und Schwarze Blinker besorgt,
frond endrostet und grundiert und erstmal wieder zusammengebaut
neue Kenneichenbeleuchtung gekauft und ebenfals mit LED
Vorschalldämpfer gekauft und walker minikat... ebenfals verbaut

Gesammte Vorarbeit gemacht und von einem Profi in ral 2004 lackieren lassen,
Nun isser soweit das er auf die Straße kommt...