vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 86C
Besitzer:
markuspolos
Modell:
Polo 86C (1984)
Lackierung:
insari silver
Motor:
HH 1.3l 60PS
Fahrwerk:
80/70 (Koni)
Bereifung:
175/50 auf 13"
Der Aufbau hat schon vor vielen Jahren stattgefunden und ich fahre ihn nur als schön Wetter Auto.
Basis ist ein silberner Polo 86C GT mit ursprünglich 75 PS und GK Motor.

Ich habe einen anderen Motor (HH) eingebaut. Ölkühler eingebaut. Dazu sind 2 40er Weber Doppelvergaser verbaut. Kopf, bzw. Kanäle etwas geweitet. Geänderte Nockenwelle. Von Kontakt- auf Transistorzündung umgebaut.
Auspuffkrümmer bearbeitet. Mittelrohr Sorg, ESD von Remus.
Getriebe von 4 auf 5-Gang geändert.
Ca. 80/70mm tiefer mit Koni gelb Dämpfer.
Bremse vorne innenbelüftet (vom Golf GTI) und Stahlflexschläuche verbaut.
Fahre RSL Cult Felge in 7 u 8 mal 13 Felgen mit 175/50 R13 Dunlop.
G40 Innenausstattung und auch Zusatzinstrumenten Öldruck und Temperatur verbaut.
Musikanlage mit Alpine Radio und mehreren Endstufen, sowie Subwoofer verbaut. Gesamtleistung ca. 250 Watt.
Domstreben vorne und hinten sind auch verbaut.
Seid kurzen habe ich das H-Kennzeichen durch. Nun habe ich offiziell einen Oldtimer