vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 2F
Besitzer:
TheZero
Modell:
Polo 2F (1992)
Lackierung:
brilliantschwarz
Motor:
PY 1.3l 113PS
Fahrwerk:
50/40 (H&R / Koni)
Bereifung:
165/50 auf 15"
Bis auf das Fahrwerk steht er recht original da und das soll er auch bleiben.

Die Substanz ist bisher gut - sehr gut.
OK 25 Jahre sind auch an ihm nicht spurlos vorüber gegangen aber alles OK.
Einzig der Kofferraum hat extrem gelitten.
Vermutlich hat einer der Vorbesitzer (hat ihn wegen Nachwuchs verkauft) erst noch ein paar mal versucht den Kinderwagen da rein zu bekommen.

Als erstes werde ich dem Dreck an den Kragen gehen.
Hoffentlich geht damit auch der Mief raus.
D.h. alle Stoffe waschen, Dämmstoffe ersetzten, Dichtungen austauschen und alle Bleche etc. reinigen.

Das Fahrwerk soll langfristig gegen eine Bilstein B8 Variante getauscht werden. Damit kommt er etwas höher aber wird sicher auch wieder ein bisschen komfortabler.

Im Frühjahr wird der Lack aufbereitet. Davon verspreche ich mir ebenfalls recht viel.
Er ist doch sehr stumpf. Auch wenn er auf den Bildern ganz gut aussieht. Näher betrachtet ist eher so lala...