vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 86C
Besitzer:
PoloFuchs
Modell:
Polo 86C (1987)
Lackierung:
lhasa
Motor:
GK 1.3l 75PS
Fahrwerk:
35/35 (Bilstein)
Bereifung:
185/60 auf 13"
Ich bin der erste Besitzer seit Sommer 1987 (8 Juli 87)! ( Neu seit 2020 H - Kennzeichen)
Mein Polo Coupe GT (XXSorg-Polo) ist bis auf weniger Extra´s eine Vollausstattung. Es ist die gleiche Ausstattung wie beim G40 (ersten 500er Serie). Alles getunte wurde in den ersten 10 Jahren eingetragen! Die Leistung wurde auch gesteigert. Weber-Doppelvergaser (40 DCOE) mit XXSorgteilen so wie es im Tüv - Gutachten steht.
Also ein seltener, orginaler mit klassischem Tuning! Die Weber-Doppelvergaser wurden von mir damals neu erworben! Liefen und laufen immer gut. Im Jahr 2000 habe ich ihn wegen Motorschaden abgemeldet! 2009 habe ich den Motor selbst getauscht! Der Verbrauch (damals) bei mir min.5l max.9l mit Super verbleit. (Serienverbrauch 5,3) Das heißt wenn richtig eingestellt (Zündung und Vergaser), ist der Verbrauch günstig! Mein Polo damals gut eingefahren lief orginal 190Km/h auf Tacho (laut Tachotest ca. echte 179km/h) mit 56kW auf dem Prüfstand !
Bin ihn immer gerne gefahren(ca. 13 Jahre), lief immer Problemlos! Unfallfrei!
Technische Daten:Umbau
Leistung: 63KW/86PS/6150 Umdrehungen pro min.
Tüv-Eintrag: Leistungssteigerung durch Einbau von 2 Weber-Doppelvergasern (400COE) in Verbindung mit Vierfachansaugkümmer (XXSorg S1003M) und Luftsammler(XXSorg,S1008M)
Ausstattung vom Werk:
Motor GK 55KW 75PS nur GT, SP,5Ganggetriebe AHD damals neu nur Gk-Motor u.Diesel
VW Sportsitze Swing HR Serie GT u. G40
Doppelscheinwerfer mit Nebel rote Zierleisten nur GT u.G40
Tacho mit Drehzahlmesser u. Uhr mit roten Zierleisten nur GT u. G40
Handschuhfach u. Türablagen u. Mittelkonsole , Hutablage GT, G40, CL, Gl
Doppeldekorstreifen nur GT außen
Lederschaltkopf nur GT u.G40
Dreispeichen Sportlenkrad nur GT, G40, Sondermodelle
Stahlflegen 5 1/2J X 13 mit mittiger Abdeckung nur GT
Außenspiegelfahrerseite inneneinstellbar nur GT, G40
Hinterachse mit Stabilisator nur 55KW, G40
Lenkungsdämpfer 55KW, G40
Bremskraftverstärker ab 40KW u. Bremskraftregler nur 55KW, G40
Spezieller roter GT Schriftzug am Kühlergrill u. Heckklappe
rote Zierleiste Tür u. Seitenverkleidung nur GT, G40
Lichtmaschine 65A max.nur GT, G40
Kühlflüssigkeitsstand Kontrollleuchte nur GT, G40
Schwarze äußere Umrandung des Heckfensters nur GT
schwarze Schutzleiste am Türeinstieg nur GT, G40
Schwarze Abdeckung der mittleren äußeren Dachpfosten GT, G40, CL
Kosten GT (G40) Ausstattung gegen über Cl, 1000 DM. Diese Ausstattung gab es nur Modelljahr 1985, Modelljahr 1986, Modelljahr 1987 u. in der ersten G40 Serie 500er.
Sonderausstattung vom Werk
VW Radio Gamma I (R28) wegen Diebstahl VW Radio Gamma II
Beifahreraußenspiegel (3AC)
Stahlschiebedach (3FB)
grüne Wärmeschutzverglasung (4KC)
Cassettenablagefach (8TC)
Nebelschlußleucht (4GF)
Farbe: LA6V (Lhasa grün metallic)
Original VW Zubehör
VW Rammschutzleisten wie CL Serie
Atiwe Felgen 6Jx13 mit 185/60 HR 13 Volkswagenmotorsport
Heckspoiler Zender
VW Ölkühler Golf I GTI
VW Tacho G40 bis 240 Km/h
VW Sitzheizungsschalter
VW Hella Lenkrad größe wie Serie
VW Lederschalthebel Volkswagenmotorsport
Neu VW GTi Handschuhfachschliesszylinder (2015)
Klassisches Tuning
XXNothelle: 40 DCOE Weberdoppelvergaser, weiße Blinker Hella, Querlenkerstrebe unten
XXSorg Teile: Ansaugbrücke S1003M, Luftsammler S1008M, Zündspule RS
XXDennert: elektrische Kraftstoffpumpe, KN Flitereinsatz, Handchoke für Weberdoppelvergaser, Bilstein Fahrwerk Dennert 3,5cm
XXRüddel: Fächerkümmer Firma Santler Typ VW Polo GT
D u. W Bochum: Sportauspuff Gilettauspuff U23 (1PS)
Zubehör: 2 VDO Instrumente Öltemperatur, Voltmeter
HiFi:
VW Radio Gamma II
Lautsprecher Blaupunkt Serie (1-Wege) gegen Pioneer (2-Wege) ausgetauscht
XX: steht jetzt da weil ich nicht unter Suchbegriffen bei Google auftauchen will!