vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 2F
Besitzer:
der Schreiner
Modell:
Polo 2F (1992)
Lackierung:
brilliantschwarz
Motor:
PY 1.3l 113PS
Fahrwerk:
0/0 (Airride)
Bereifung:
175/50 auf 14"
Hab das Auto 2001 gekauft. Damals war noch sehr wenig dran verändert und die Substanz war auch recht ordentlich. Also beste Voraussetzungen für mein (Langzeit-) Projekt. Habe dann angefangen, den Polo Stück für Stück nach meinen Vorstellungen ( die sich ja auch im Laufe der Zeit ändern) umzubauen. Damals war der Polo noch mein Sommerauto, er ist also bei mir nie im Winter gefahren worden!Ab 2005 hab ich ihn dann nur noch zu Treffen bewegt. Die Umbauphasen bezogen sich also hauptsächlich auf den WINTER. Ich habe mit diesen Auto schon sehr,sehr viel erlebt und es hat auch schon eine Menge überstanden. Unverschuldete Unfälle, einen Motorschaden, einige Beziehungen und Freundschaften sowie eine Familiengründung. (Wobei Letzteres natürlich nicht negativ zu verstehen ist, die anderen Ereignisse sind ja eher nicht so toll!) Nach all der Zeit muss ich sagen, kann ich mich noch wie am ersten Tag dafür begeistern und ich plane auch noch einige Sachen mit dem Polo... Facts: Stoßstangen clean, Motorraum clean, Einarmwischer, Golf 1 Außenspiegel verchromt, Sonnenschute vom Käfer (australische Version),Teleskopantenne, Schiebedachmechanik verchromt, Türgriffe vom 1er Golf, Heckklappe clean, englische Rückleuchte(orange Version!), gelber Suchscheinwerfer, Radläufe gezogen, Kotflügel auf Stehbolzen umgebaut, Stahlfelgen 6*14 ET 38 mit Chromradkappen,Felgeninnenseite Beige lackiert, Pirellis in 175/50 R14, Motorraum Beige,Unterboden Beige, Ansaugbrücke,Ventildeckel,Drosselklappe, Bypassklappe,G-Lader,Lima, Zylinderkopf poliert, Ansaugtrakt und Bypass in Alu geschweißt und poliert, offener Luftfilter, alle Motorhalter verchromt, Haubenspiegel, Achsen, Getriebe,Anlasser,Laderhalter, Wasserrohr,Ansaugbrückenstütze,Kw-Riemenscheibe, Bremskraftverstärker,Staubbleche, Radnaben und ,Bremsleitungen,Tank Schwarzhochglanz lackiert, Radhäuser und Bremsbacken Beige lackiert, Nockenwellenrad,Bremsbügel und alle Schrauben verchromt, Tankeinfüllrohr verchromt, Airride beige und schwarz hochglanz lackiert und poliert,11,5 Liter Lufttank Edelstahl poliert,Friedrich Motorsport Endschalldämpfer mit S-Rohr, Auspuffanlage schwarz lackiert,Tacho umgebaut, Lenkrad vom 1er Polo, Armaturenbrett Beige lackiert, Retro Radio, Centerspeaker in Chrom mit Hochtöner, Schaltkulisse Eigenbau verchromt, Tunnelkörbchen vom Käfer,Pedalerie verchromt, Ausstattung in schwarzen Kunstleder mit Holzkugelauflagen, Käfer Innenspiegel verchromt, verchromte Dachkurbel aus Metall vom 1er Golf, Innenleuchte vom Typ3,Türpappen umgebaut nur Türöffner, Fensterkurbeln vom 1er Golf, Subwoofer verchromt, Heckausbau mit Lightning Audio Anlage lackiert in Beige, Ladeschutzkanten (Eigenbau )verchromt,Chromkeder an Scheiben, Dreiecksfensterstege verchromt, Türschlösser, Scharniere und zahlreiche Schrauben (geglättet) verchromt, Schaltknauf,Domcaps und Handbremsgriff selbst gedreht, Tankverschluß vom 86c ohne Schlüssel, Beiger Teppich, Fußmatten und Kofferaumteppich in beigen Sisal,T1 Aschenbecher verchromt....Fahrzeug befindet sich im Umbau