vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 2F
Besitzer:
don128
Modell:
Polo 2F (1991)
Lackierung:
rot
Motor:
3F 1.3l 75PS
Fahrwerk:
30/30 ()
Bereifung:
195/45 auf 15"
Originale Austattung:

- Sitzheizung Fahrersitz
- VW E-Fensterheber (aus dem Model Scot Bestseller)
- Fischer C-Box
- Gamma 4 mit grüner Beleuchtung (und ein nicht so originales MMI für USB-Sticks, SD-Karten und AUX-IN im Handschuhfach statt des CD-Wechslers )
- Abschließbares Handschuhfach
- Relais 99 (obwohl er keinen Regen sehen wird)

"Bobby" hat mit seinen 5 Vorbesitzern scheinbar viel mitgemacht. Alle bis auf sein letzter vor mir haben ihn nach knapp einem Jahr immer verkauft. Lt. FIN ist er 91 in Spanien zur Welt gekommen. 94 hat ihn das erste mal ein Autohaus zugelassen. Ich habe ihn 2011 aus einer Laune heraus und Lust aufs Cabrioletfahren aus dem Keller eines Frankfurter Autohauses erworben, welches ihn im Kundenauftrag verkaufte. Mit seinen damals 68.000km fuhr er auf eigener Achse tapfer nach Kreuztal. Er war ein wenig verbastelt und wies die typischen Kinderkrankheiten der Treser Polos auf. (Rost auf den Flanken wo der ehemalige Coupé Kofferraum saß.)

Alles wurde behoben, eine neue Lackierung bekam er und frischen TÜV, nachdem er bei mir die letzten 2 Jahre zwar angemeldet, jedoch in Einzelteilen auf seine Wiederbelebung gewartet hat.