vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 86
Besitzer:
tzu
Modell:
Polo 86 (1981)
Lackierung:
manilagrün
Motor:
HA 0.9l 40PS
Fahrwerk:
0/0 ()
Bereifung:
auf 0"
Hallo,

ich habe den Polo vor ca. 4 Jahren in einer alten Scheune gefunden.
Fahrzeugbrief lag im Kofferraum.
Der kleine Polo hatte keinen Motor und Getriebe.

Ich begann vor einem Jahr in komplett zu zerlegen,also Rohkarosse.
Hierbei stellte ich fest,Batterieablage,Bodenblech rechte Seite vorn, völlig durchgerostet.
Da der Polo, sonst perfekt zum aufbauen geeignet war, bis auf diese beiden Mängel, entschloss ich mich für eine Strahlung.
Ein Arbeitskollege riet mir zur Eisstrahlung.
Jetzt ist er komplett eisgestrahlt, und ich konnte sofort mit der Restaurierung anfangen.
Ich habe dafür ein Gestell angefertigt, womit ich den Polo auf die Seite legen kann.
Dieses erleichtert die Arbeiten am Unterboden erheblich.
Das Bodenblech habe ich fast fertig geschweißt.

In letzter Zeit habe ich mir die Frage gestellt: Was dann?
Originalzustand oder in Audi 50 Style, oder vieleicht ne richtige Rennsemmel raus machen ?

Dieses und anderes ist der Grund für den Beitritt dieser Plattform im Internet.


LG. tzu