vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 86C
Besitzer:
OPDI
Modell:
Polo 86C (1988)
Lackierung:
red
Motor:
HZ 1.0l 45PS
Fahrwerk:
40/30 (Eibach Federn + Bilstein-B6-Dämpfer)
Bereifung:
195/45 auf 14"
Wurde von einer älteren Dame gehegt und gepflegt an einen Bekannten im absoluten original Garagen-Fahrzeug-Bestzustand mit geregeltem-Kat und mageren 59TKm Laufleistung bei einem Fahrzeugalter von 23Jahren abgegeben.

Der Bekannte hatte kurz vor Verkauf an mich leider einen Unfall,
jemand parkte ihm am Stauende hinten ein.
Dat Polo´ken tat mir irgendwie leid (nen Polo STH war mein erstes Töff),
also trotzdem gekoopt und Fertigmachen lassen!
Ein Vierteljahr später parkte noch eine Nachbarin beim Ausparken in die Seite (zum Glück hinter der Fahrertür) ein.
Und die nächste Reparatur. Der ARME POLO! :-(

Zwischenzeitlich fanden einige Teile Ihren unvermeidlichen Weg in/ans Fahrzeug:

Hifi:
Headunit -> Kennwood KDC-MV6521 (gegen das alte VW-Original getauscht )
Lautsprecher:
Heckseitenteile -> Sinustec ST150C (bei den Originalen waren schon die Sicken aufgelöst )

Fahrwerk: Eibach-Federn/Bilstein-B6-Dämpfer 40/30 mit RH-Cup 6x14 ET33 195/45/14z Uniroyal
15mm Distanzen von RH hinten.
Auf den Bildern noch mit 60/30 AP-Fahrwerk.
Wurde immer härter, bis zur Unfahrbarkeit, kam also raus.

Karosse: Grill ohne Emblem von JOM, Kamei Grillblende, schwarze Frontblinker,
Heckklappe bei Reparatur von Emblemen und Aufklebern befreit.
Novus Gruppe N Stahl VSD (Attr.) + ESD (rumän.) 60mm gerade

Interieur: MOMO Corse 320mm